Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOMETRIE) und (Systematikpfad: GEOMETRIE) ) und (Schlagwörter: GEOMETRIE)

Es wurden 251 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Geometrie 5 (Problemlösen lernen) Körper

    Anwendungsorientierte Aufgaben zu Körpern werden gestellt und gelöst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mittelsenkrechte (Mathematik)

    Die Mittelsenkrechte zu zwei gegebenen Punkten A und B stellt die Menge aller Punkte dar, die von A und B jeweils gleichen Abstand haben. Damit ist der Schnittpunkt der Mittelsenkrechte mit der Strecke [AB] der Mittelpunkt der beiden Punkte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56113" }

  • Dreieck

    Die Eckpunkte beschriftet man üblicherweise gegen den Uhrzeigersinn mit den Großbuchstaben A, B und C. Die gegenüberliegenden Seiten beschriftet man entsprechend mit den Kleinbuchstaben a, b und c.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56148" }

  • Schrägbilder zeichnen (Mathematik)

    Man versucht ein 3-dimensionales Bild in 2 Dimensionen zu zeichnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56173" }

  • Punkt an Achse spiegeln (Mathematik)

    Gibt es einen Punkt und eine Spiegelachse, kann mithilfe eines Zirkels das Spiegelbild des Punkts gefunden werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56114" }

  • Vektor zwischen zwei Punkten berechnen

    Um den Verbindungsvektor zwischen zwei Punkten A und B zu berechnen muss man den Ortsvektor zu Punkt A vom Ortsvektor zu Punkt B subtrahieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56061" }

  • Online Aufgaben rund um Würfelnetze

    Auf den Seiten von Herrn Rehberg finden Schülerinnen und Schüler Aufgaben rund um die Würfelnetze. Sie sollen erkennen, ob es sich bei den Würfelnetzen um Würfel handelt oder welche Fläche beim Zusammenfalten des Netzes der markierten gegenüber liegt.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1263054" }

  • Vielecke (Polygone) spiegeln

    Auf der Seite von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit verschiedene geometrische Formen zu spiegeln. Dabei kann die geometrische Form gewählt werden bzw. ob an einer Achse oder an einem Punkt gespiegelt werden soll.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217401" }

  • Archimedes Geo3D - SOFTWARE-REZENSION

    Dynamische Mathematikprogramme wie Euklid DynaGeo, GEONExT, oder GeoGebra sind mittlerweile vielfach verwendete und bewährte Hilfsmittel im Mathematikunterricht. Diese Art der `Geometrie zum Anfassen` war aber bisher der ebenen Geometrie vorbehalten. Archimedes Geo3D ermöglicht dynamische Geometrie nun auch im Raum. (Kl. 9-13)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37733" }

  • Kugel (Mathematik)

    Eine Kugel ist im dreidimensionalen Raum das, was im zweidimensionalen Raum ein Kreis ist, nämlich die Menge aller Punkte, die zu einem Mittelpunkt M alle den gleichen Abstand r haben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55955" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite