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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOMETRIE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

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131 bis 140
  • Ebene (Mathematik)

    Eine Ebene ist ein Objekt der analytischen Geometrie im dreidimensionalen Raum.

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    { "DBS": "DE:DBS:56070" }

  • Geometrie - Aufgaben online bearbeiten

    Zu den Bereichen Dreiecke, parallel-senkrecht, Würfelnetze, Formen sowie räumliches Zählen gibt es hier verschiedene Aufgaben für Schülerinnen und Schüler, die online bearbeitet werden können. Eine Rückmeldung geschieht nach jeder gelösten Aufgabe.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1209179" }

  • Zirkelblume 1

    Nachfolgend finden Schülerinnen und Schüler fünf Videos zum Thema ʺZirkelblumenʺ. Sie erfahren Schritt für Schritt, wie sie verschiedene Zirkelblumen zeichnen können. Dieser Browser kann HTML5-Seiten nicht darstellen. Bitte einen Download starten ... Falls Ihr Browser das Video nicht abspielen kann, führen Sie bitte einen Download durch: mp4

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    { "HE": [] }

  • Thaleskreis (Mathematik)

    Der Thaleskreis einer Strecke zwischen zwei Punkten ist der Kreis, dessen Mittelpunkt im Mittelpunkt der Strecke liegt und der durch die beiden Endpunkte der Strecke geht.

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    { "DBS": "DE:DBS:56045" }

  • Winkelhalbierende (Mathematik)

    Die Winkelhalbierende eines Winkels ist ein Strahl, der im Scheitelpunkt eines Winkels entspringt und den Winkel in zwei gleiche Teile teilt.

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    { "DBS": "DE:DBS:55943" }

  • Anleitungen zum Falten pfiffiger Tiere

    Hier finden Sie anschauliche Faltanleitungen für pfiffige Tiere.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:477267", "HE": "DE:HE:477267" }

  • Rechteck (Mathematik)

    Ein Rechteck ist ein Viereck dessen Innenwinkel alle 90° betragen. Jedes Rechteck ist auch ein Parallelogramm und ein Trapez .

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    { "DBS": "DE:DBS:56022" }

  • Punkt an Achse spiegeln (Mathematik)

    Gibt es einen Punkt und eine Spiegelachse, kann mithilfe eines Zirkels das Spiegelbild des Punkts gefunden werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56114" }

  • Schrägbilder zeichnen (Mathematik)

    Man versucht ein 3-dimensionales Bild in 2 Dimensionen zu zeichnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56173" }

  • Prisma (Mathematik)

    Ein Prisma ist eine dreidimensionale geometrische Figur. Um ein Prisma zu erhalten, findet die Parallelverschiebung eines n-Ecks (einer Fläche) statt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55986" }

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