Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOMETRIE) und (Schlagwörter: GEOMETRIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 437 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Geometrie mit POV-Ray - Platonische Körper und dichteste Kugelpackungen

    Mit einem kostenfreien 3D-Programm (hier POV-Ray) werden einfache und zusammengesetzte Körper erzeugt (begabte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53339" }

  • Pyramide (Mathematik)

    Eine Pyramide ist ein Körper, der durch Verbinden aller Ecken eines beliebigen Vielecks mit einem Punkt außerhalb der Ebene, in der das Vieleck liegt, entsteht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55988" }

  • Geometrie. Berechnung von Flächen - Dreiecke

    Drei Aufgaben zur Flächenberechnung.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.7" }

  • Geometrie. Berechnung von Flächen - Trapez

    Drei Aufgaben zur Flächenberechnung.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.5" }

  • Geometrie. Berechnung von Flächen - Rechteck und Quadrat

    Drei Aufgaben zur Flächenberechnung.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.1" }

  • Geometrie. Berechnung von Flächen - Parallelogramm und Raute

    Drei Aufgaben zur Flächenberechnung.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.3" }

  • Gitterpunkt (Mathematik)

    Ein Gitterpunkt ist ein Punkt, der nur ganzzahlige Koordinaten hat, zum Beispiel P(3|4) oder Q(-1|2). Im Koordinatensystem liegt er deshalb immer genau auf den Schnittpunkten des Koordinatengitters.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55932" }

  • The Geometry of War, 1500 - 1750

    Virtuelle Ausstellung zur Verbindung von Kriegskunst und Geometrie im Zeitraum von 1500 bis etwa 1750. Der Ausstellungsveranstalter ist das Wissenschaftshistorische Museum Oxford.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1120" }

  • 3D-Mathematikprogramm

    MathProf ist ein Mathematik-Programm, das es ermöglicht durch die Darstellung zwei- wie auch dreidimensionaler Grafiken, sich mathematische Zusammenhänge auf einfache Weise zu veranschaulichen. Das Programm verfügt über mehr als 180 Unterprogramme welche in die Fachthemenbereiche Analysis, Geometrie, Allgemeine Algebra, 3D-Mathematik, Stochastik, Vektoralgebra, Lineare ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29731" }

  • DynaGeo: Tangram (1)

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002818" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite