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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOMETRIE) und (Schlagwörter: E-LEARNING) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 159 Einträge gefunden
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Parabelformen: Normalform, Scheitelform, Linearfaktorform LFF, Beispiel 2 | A.04.03
Parabeln gibt es in drei Formen: 1) die häufigste und wichtigste ist die allgemeine Form oder Normalform y=ax²+bx+c 2) die Scheitelform verwendet man, wenn der Scheitelpunkt gegeben ist oder man den Scheitelpunkt braucht y=a*(x-xs)²+ys [xs und ys sind hierbei die x- und y-Koordinaten des Scheitelpunkts] 3) die Linearfaktorform verwendet man manchmal, wenn es um die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008468" }
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Parabelformen: Normalform, Scheitelform, Linearfaktorform LFF, Beispiel 6 | A.04.03
Parabeln gibt es in drei Formen: 1) die häufigste und wichtigste ist die allgemeine Form oder Normalform y=ax²+bx+c 2) die Scheitelform verwendet man, wenn der Scheitelpunkt gegeben ist oder man den Scheitelpunkt braucht y=a*(x-xs)²+ys [xs und ys sind hierbei die x- und y-Koordinaten des Scheitelpunkts] 3) die Linearfaktorform verwendet man manchmal, wenn es um die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008472" }
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Geraden, Gerade berechnen: Übungsaufgaben und Rechenbeispiele, Beispiel 2 | A.02.21
Wir stellen die Gleichungen von drei Geraden auf, von denen man unterschiedliche Angaben hat und damit Verschiedenes weiß. Die erste Winkelhalbierende ist von Bedeutung, wir brauchen einen Schnittpunkt und einen Schnittwinkel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008433" }
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Geraden, Gerade berechnen: Übungsaufgaben und Rechenbeispiele | A.02.21
Wir stellen die Gleichungen von drei Geraden auf, von denen man unterschiedliche Angaben hat und damit Verschiedenes weiß. Die erste Winkelhalbierende ist von Bedeutung, wir brauchen einen Schnittpunkt und einen Schnittwinkel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008431" }
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Geraden, Gerade berechnen: Übungsaufgaben und Rechenbeispiele, Beispiel 3 | A.02.21
Wir stellen die Gleichungen von drei Geraden auf, von denen man unterschiedliche Angaben hat und damit Verschiedenes weiß. Die erste Winkelhalbierende ist von Bedeutung, wir brauchen einen Schnittpunkt und einen Schnittwinkel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008434" }
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Umkehrfunktion zeichnen / Schaubild der Umkehrfunktion, Beispiel 5 | A.28.02
Das Schaubild einer Umkehrfunktion erstellt man aus der ursprünglichen Funktion durch Spiegelung an der ersten Winkelhalbierenden (y=x). (Man vertauscht also x-Werte und y-Werte.)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009244" }
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Umkehrfunktion zeichnen / Schaubild der Umkehrfunktion, Beispiel 4 | A.28.02
Das Schaubild einer Umkehrfunktion erstellt man aus der ursprünglichen Funktion durch Spiegelung an der ersten Winkelhalbierenden (y=x). (Man vertauscht also x-Werte und y-Werte.)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009243" }
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Geraden, Gerade berechnen: Übungsaufgaben und Rechenbeispiele, Beispiel 1 | A.02.21
Wir stellen die Gleichungen von drei Geraden auf, von denen man unterschiedliche Angaben hat und damit Verschiedenes weiß. Die erste Winkelhalbierende ist von Bedeutung, wir brauchen einen Schnittpunkt und einen Schnittwinkel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008432" }
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Maximaler Umfang und minimaler Umfang berechnen, Beispiel 2 | A.21.04
Der maximale Umfang (oder minimale Umfang) von Figuren ist nicht sehr häufig gefragt. Falls doch, berechnet man den Umfang (zählt die Längen aller Außenseiten zusammen) und berechnet davon das Minimum/Maximum.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009050" }
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Umkehrfunktion zeichnen / Schaubild der Umkehrfunktion, Beispiel 2 | A.28.02
Das Schaubild einer Umkehrfunktion erstellt man aus der ursprünglichen Funktion durch Spiegelung an der ersten Winkelhalbierenden (y=x). (Man vertauscht also x-Werte und y-Werte.)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009241" }