Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOMETRIE) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurden 96 Einträge gefunden
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Skalarprodukt (Mathematik)
Das Skalarprodukt ist eine Multiplikation von zwei Vektoren. Sein Ergebnis ist eine relle Zahl (Im Gegensatz zum Kreuzprodukt, dessen Ergebnis ein Vektor ist).
Details { "DBS": "DE:DBS:56031" }
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Kreuzprodukt (Mathematik)
Ein Kreuzprodukt ist die Verknüpfung zweier Vektoren, dessen Ergebnis wieder ein Vektor ist, der senkrecht auf den beiden Vektoren steht.
Details { "DBS": "DE:DBS:56054" }
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Parallelität von Geraden
Parallelität ist eine besondere Lagebeziehung zwischen zwei Geraden. Zwei Graden sind genau dann parallel, wenn sie sich nicht schneiden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56396" }
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Lagebeziehungen von Geraden und Ebenen
Geraden können im Raum auf unterschiedliche Art und Weise zu Ebenen liegen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56192" }
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Gerade (Mathematik)
Eine Strecke ist die kürzeste Verbindung von 2 Punkten. Verlängert man eine Strecke über einen Punkt hinaus, so erhält man eine Halbgerade.
Details { "DBS": "DE:DBS:56200" }
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Pyramide (Mathematik)
Eine Pyramide ist ein Körper, der durch Verbinden aller Ecken eines beliebigen Vielecks mit einem Punkt außerhalb der Ebene, in der das Vieleck liegt, entsteht.
Details { "DBS": "DE:DBS:55988" }
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Gitterpunkt (Mathematik)
Ein Gitterpunkt ist ein Punkt, der nur ganzzahlige Koordinaten hat, zum Beispiel P(3|4) oder Q(-1|2). Im Koordinatensystem liegt er deshalb immer genau auf den Schnittpunkten des Koordinatengitters.
Details { "DBS": "DE:DBS:55932" }
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Vektor zwischen zwei Punkten berechnen
Um den Verbindungsvektor zwischen zwei Punkten A und B zu berechnen muss man den Ortsvektor zu Punkt A vom Ortsvektor zu Punkt B subtrahieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:56061" }
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Ebene (Mathematik)
Eine Ebene ist ein Objekt der analytischen Geometrie im dreidimensionalen Raum.
Details { "DBS": "DE:DBS:56070" }
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Linearkombination
Eine Linearkombination von Vektoren ist eine Summe von Vektoren (Vektoraddition) , wobei jeder Vektor noch mit einer (reellen) Zahl (Linearfaktor) multipliziert wird. Das Ergebnis davon ist wieder ein Vektor.
Details { "DBS": "DE:DBS:56167" }