Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOMETRIE) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 38
  • Flächenberechnung

    Er besteht aus vier Arbeitsblättern zu den Themen Parallelogramm, Dreieck, Trapez, sowie Vielecken (AB1-AB4). Zu jedem dieser vier Arbeitsblätter gibt es dabei ein Video, das erklärt wieso und wie bei den jeweiligen Themenbereichen gerechnet werden muss.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2823267" }

  • Mathematik-digital/Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften

    In der Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund ums Rechteck. Die Formel für den Flächeninhalt wird selbständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden im Heft festgehalten. Möglichkeiten zur Differenzierung sind vorgesehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55030" }

  • Würfel & Quader

    In diesem Webquest werdet Ihr zum Forscher und könnt auf Eurer Entdeckungsreise vieles über Würfel und Quader herausfinden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1341982" }

  • Schrägbilder

    In diesem Lernpfad lernen die Schüler, wie man Schrägbilder von Quadern und Pyramiden zeichnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1784962" }

  • Zentrische Streckung - Lernpfad

    Lernpfad für Mathematik zum Thema ´Zentrische Streckung´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54933" }

  • Zylinder - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54928" }

  • Achsenspiegelung - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik zum Thema ´Achsenspiegelung und Achsensymmetrie´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54931" }

  • Pixel um uns herum: Die Geometrie hinter den wissenschaftlichen und künstlerischen Bildern

    Bei dieser Aufgabe lernen die Schüler*innen die Grundlagen geometrischer Bestandteile von Bildern, einschließlich Pixel, sowie deren wissenschaftliche und künstlerische Bedeutung kennen. Die Schüler*innen arbeiten mit einem Bild und erzeugen daraus eine verarbeitete und verpixelte Kopie. Sie vergleichen ihre Vorlage mit dem Originalbild und ziehen daraus Schlussfolgerungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64560" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite