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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOMETRIE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 165 Einträge gefunden
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Serlo: Aufgaben zur Lagebeziehung zweier Geraden
Auf dieser Seite von serlo.org werden typische Aufgaben zur Lagebeziehung zweier Geraden gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich und gut verständlich.
Details { "HE": [] }
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Serlo: Aufgaben zu Schnittwinkel
Auf dieser Seite von serlo.org werden Aufgaben zu Schnittwinkeln in allen möglichen Fällen (Gerade - Gerade, Ebene - Gerade, Ebene - Ebene) gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich gestaltet.
Details { "HE": [] }
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Serlo: Aufgaben zu Kreisen und Kugeln
Auf dieser Seite von serlo.org werden Aufgaben zu Kreisen und Kugeln gestellt.
Details { "HE": [] }
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Serlo: Aufgaben zur linearen Unabhängigkeit
Auf dieser Seite von serlo.org werden typische Aufgaben mit einblendbaren Lösungen zur linearen Unabhängigkeit gestellt.
Details { "HE": [] }
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Vektor zwischen zwei Punkten berechnen
Um den Verbindungsvektor zwischen zwei Punkten A und B zu berechnen muss man den Ortsvektor zu Punkt A vom Ortsvektor zu Punkt B subtrahieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:56061" }
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Ebene (Mathematik)
Eine Ebene ist ein Objekt der analytischen Geometrie im dreidimensionalen Raum.
Details { "DBS": "DE:DBS:56070" }
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Linearkombination
Eine Linearkombination von Vektoren ist eine Summe von Vektoren (Vektoraddition) , wobei jeder Vektor noch mit einer (reellen) Zahl (Linearfaktor) multipliziert wird. Das Ergebnis davon ist wieder ein Vektor.
Details { "DBS": "DE:DBS:56167" }
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Gitterpunkt (Mathematik)
Ein Gitterpunkt ist ein Punkt, der nur ganzzahlige Koordinaten hat, zum Beispiel P(3|4) oder Q(-1|2). Im Koordinatensystem liegt er deshalb immer genau auf den Schnittpunkten des Koordinatengitters.
Details { "DBS": "DE:DBS:55932" }
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Kegel (Mathematik)
Ein Kegel ist ein Körper, der durch verbinden aller Punkte auf einer Kreislinie mit einem Punkt außerhalb der Kreisebene, ensteht.
Details { "DBS": "DE:DBS:55954" }
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Vektoren addieren und subtrahieren
Die Addition und Subtraktion von Vektoren wird komponentenweise berechnet.
Details { "DBS": "DE:DBS:56053" }