Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOGRAPHIE/ERDKUNDE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 126 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Forschen@Home - Der Polarstern

    Wie finde ich den Polarstern? Warum zeigt er immer nach Norden? Und wie kann ich den Breitengrad bestimmen, auf dem ich mich befinde? Antwort auf diese Fragen gibt das Arbeitsblatt von Komm, mach MINT.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017248" }

  • MINT Zirkel - Spannende Themen schulgerecht aufbereiten

    In unseren Unterrichtsmaterialien werden vielfältige Ideen für einen spannenden MINT-Unterricht zusammengetragen und schulgerecht aufbereitet. In dieser Auswahl finden Sie sowohl Anregungen für den Fachunterricht als auch fächerübergreifende Projektideen für eine AG oder Infomaterial für einen Museumsausflug.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015293" }

  • Forschen@Home - Die Vermessung der Erde

    Schon die alten Griechen wussten, dass unser Planet im wahrsten Sinne "kugelrund" ist. So hat bereits der Gelehrte Eratosthenes mit sorgfältigen Messungen bewiesen, dass die Erde keine Scheibe, sondern eben eine Kugel ist. Wir zeigen euch anhand eines einfachen Versuchs, wie er sogar den Umfang der Erde ermitteln konnte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017247" }

  • INFORM erklärt Kindern logistische Abläufe

    Hier finden Sie Themenblätter, die Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren erklären, wie logistische Prozesse funktionieren. Ergänzt wird jedes Themenblatt um spielerische Übungen und weiterführende Aufgaben, bei deren Bearbeitung die Kinder nebenbei auch Lesen, Schreiben, Rechnen, Geografie und Probleme lösen üben können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61637" }

  • Arbeitsblätter/Arbeitsmaterial über Wien

    Arbeitsblätter sowie Arbeitsmaterialien über Wien stehen Ihnen auf den Seiten von Monika Wegerer kostenlos zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2811096" }

  • Wackelig Unterrichtsmaterial für die Klassen 3 - 5 zum Thema Erdbeben

    Die vorliegende Unterrichtseinheit vermittelt Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 bis 5 grundlegende Kenntnisse zum Thema Erdbeben. Sie erfahren, wann und wie Erdbeben entstehen sowie welche Regionen in Europa besonders erdbebengefährdet sind. Überdies lernen sie, dass und wo es auch in Deutschland immer wieder zu Beben kommt. Die Lernenden werden aufgefordert, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64755" }

  • Worträtsel Klima

    Im Rätsel verstecken sich 10 Begriffe, die mit Klima und Klimawandel zu tun haben. Suche sie, egal ob von oben nach unten, unten nach oben, rechts nach links, links nach rechts oder schräg und markiere sie!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012644" }

  • Lerne mit Bioland

    "Lerne mit Bioland" sind kompakt gestaltete Lernmaterialien, mit denen Kinder den ökologischen Landbau entdecken können. Ohne großen Aufwand oder viel Vorbereitung können Landwirte direkt auf dem Hof und Lehrkräfte in Klassenraum und Schulgarten Kindern den Wert von Lebensmitteln näherbringen. Die Lernmaterialien zu den Themen Kartoffel, Getreide und Milch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62491" }

  • Experiment: Bau einer Minikläranlage

    Der Kies filtert den groben Schmutz. Sand, Kaffeefilter und Aktivkohle filtern die kleineren Schmutzteilchen im Wasser. Das Wasser ist danach zwar noch nicht trinkbar, aber schon viel sauberer.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012528" }

  • Unterrichtsmaterial "Nachricht aus dem Regenwald" - Material zu Klimaschutz, Waldschutz und Artenschutz für die Grundschule

    Mit Hilfe von kostenlos herunterladbaren Arbeitsblättern, Lehrinformationen, Schaubildern und Spielmaterialien aus dem Heft "Nachricht aus dem Regenwald" können Grundschullehrkräfte ihren Schülerinnen und Schülern die Zusammenhänge zwischen Artenschutz, Klimaschutz und Waldschutz im Sachunterricht vermitteln und sie gleichzeitig in die faszinierende Welt der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63884" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite