Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GEOGRAPHIE/ERDKUNDE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: GEOGRAPHIE)

Es wurden 269 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • SkyScout

    Der SkyScout ist ein GPS unterstützter Himmelsnavigator, der 6.000 Objekte findet oder erkennt.; Lernressourcentyp: Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53488" }

  • Weltweite Disparitäten im Energieverbrauch

    Jugendliche analysieren mithilfe von Satellitenbildern der Erde bei Nacht globale Entwicklungsunterschiede (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53382" }

  • GIS macht Schule

    CD-ROM mit vielen Unterrichtsbeispielen, die den Mehrwert von GIS gegenüber dem "konventionellen" Erdkundeunterricht aufzeigen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52486" }

  • Boden als Lebensgrundlage

    Was ist Boden überhaupt, welche Funktionen übt er aus und wie lässt sich die Güte von Böden bestimmen? Schülerinnen und Schüler sollen recherchieren und präsentieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Rechercheauftrag; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53623" }

  • Google Earth

    Neben einer kurzen Beschreibung von Google Earth finden Sie hier konkrete Anregungen für den Einsatz des virtuellen Globus im Unterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53276" }

  • Der Boden - unsere wertvolle Lebensgrundlage

    Was ist Boden überhaupt, welche Funktionen übt er aus und wie lässt sich die Güte von Böden bestimmen? Schülerinnen und Schüler sollen recherchieren und präsentieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000409" }

  • Tiefengeothermische Erkundung Deutschlands

    Der Energiebedarf wird auch in Zukunft weltweit deutlich ansteigen. Angesichts der Folgen, die die Nutzung fossiler Brennstoffe zur Energieerzeugung für das globale Klima hat, werden Anstrengungen unternommen, die CO2-Emissionen zu verringern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000404" }

  • Weltweite Disparitäten im Energieverbrauch

    In dieser Unterrichtseinheit zu weltweiten Disparitäten nähern die Schülerinnen und Schüler sich der Thematik am Beispiel von Satellitenbildern, die den Energieverbrauch von industrialisierten und nicht industrialisierten Staaten zeigen, denn auch im Energieverbrauch zeigt sich der relative "Entwicklungsstand" eines Landes.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000422" }

  • Desertec - Strom aus der Wüste

    Die Idee, die Wüstensonne als unerschöpfliche Energiequelle in großem Maßstab anzuzapfen, klingt außerst reizvoll.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Sachinformation; Arbeitsblatt (druckbar); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53990" }

  • TERRASSE online

    Aktuellen Themen, Materialien und Linktipps für den Geographie-Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017158" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite