Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOGRAPHIE/ERDKUNDE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 140 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Picture This! Building Photo-Based Writing Skills

    In this New York Times lesson, students use photographs to practice writing, vocabulary and skimming skills to develop literacy (USA 2010-20).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1071142" }

  • Economics of Disasters

    This set of lessons looks at a variety of natural disasters - from the Black Death of the Middle Ages to Hurricane Katrina in our too-recent memory, to fears of avian flu pandemics that haunt the future - through the lens of economic analysis (Foundation for Teaching Economics, USA 2009)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:785583" }

  • Population Europe

    The Population Europe network offers a broad range of educational materials, videos and software, which can be used in school classrooms, universities and other educational facilities to explain major demographic trends (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ça bouge ! - les régions de France et du Canada

    TV5MONDE informiert über ausgewählte frankophone Regionen: Kurze Filme, Fotos, Texte und Links, die zu weiteren Recherchen anregen. Für Lehrer gibt es pädagogisches Begleitmaterial (fiches) für verschiedene Sprachniveaus (A2 - B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens). Gut geeignet für einen kurzen Einstieg in die Behandlung einer Region!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1342156" }

  • CALM AFTER THE STORM: Examining Changes in Sri Lankan Society in the Wake of the Tsunami

    In this lesson, students will create posters providing information about Sri Lanka’s history and society both before and after the tsunami. They then write response papers considering the future of this small country devastated by the natural disaster (NEW YORK TIMES LESSON PLAN, 5.1.2005).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25857" }

  • Waves of Destruction: Tsunamis (Tsunami Attack animation)

    Though it's true that tsunamis are ocean waves, calling them by the same name as the ordinary wind-driven variety is a bit like referring to firecrackers and atomic warheads both as ”explosives.” Triggered by volcanic eruptions, landslides, earthquakes, and even impacts by asteroids or comets, a tsunami represents a vast volume of seawater in motion -- the source of ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25856" }

  • The University of Edingburgh

    Online Library with electronic resources, catalogues and different kind of media of the University of Edingburgh.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:138931" }

  • Un día de colegio en los Andes. Bilinguale Erziehung als Mittel gegen Diskriminierung

    In dieser Einheit werden die Lernenden zu einer virtuellen Reise nach Peru eingeladen, wo sie einem anderen, indigenen Kulturraum begegnen und eine neue Sprache kennenlernen. Durch die Auseinandersetzung finden zentrale Themen wie die Folgen von Kolonialisierung, sozialem Wandel und zunehmender Globalisierung sowie die Bedeutung der indigenen Kultur Eingang in den Unterricht. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007615" }

  • Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016) überarbeitet und barrierefrei

    Unterrichtsvorschlag für ein fächerübergreifendes Projekt in Biologie und Erdkunde in der Klassenstufe 8 des Gymnasiums zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Thema ist der Vergleich von Südindien und Deutschland, vor allem im Hinblick auf Landwirtschaft und Ernährung. Die Unterrichtsreihe entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955886" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geografieunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geografie zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011410" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite