Ergebnis der Suche (90)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOGRAPHIE/ERDKUNDE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 1215 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
891 bis 900
  • Wissenskarte: Der Edersee in Daten und Zahlen

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker beinhaltet Wissenswertes über den Edersee u.a. zur Staumauer und zur Wassermenge.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1790484" }

  • Kurzfilm: Fragen zu Europa

    Schülerinnen und Schüler finden auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker einen Kurzfilm des ARTE Journals Junior zum Thema ”Europa”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2922168" }

  • Nationalpark Kellerwald - Edersee

    Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Interview mit Herrn Bieber auf den Seiten von oekoleo.de, was man mit ihm als Ranger im Nationalpark Kellerwald Edersee in der Natur erleben kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wüsten - Extreme Lebensräume

    Wüsten sind sehr karge Gegenden. Dort wachsen kaum Pflanzen, weil es entweder zu heiß oder aber zu kalt ist. Mit der Veränderung des Klimas werden nicht nur die Wüsten immer größer, sondern auch ehemals bewirtschaftetes Land verödet und versteppt. Infos von SWR-Kindernetz mit Kurzvideo 2min.Stand: 22.2.2021

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kiwithek: Tsunami

    In der Kiwithek finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über Tsunamis.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1187592" }

  • Pazifik-Informationsstelle: Informationen zur gesamten Pazifikregion

    Die Pazifik-Infostelle hat das Ziel, die deutsche Öffentlichkeit über soziale, wirtschaftliche, politische, ökonomische, kulturelle und ökologische Aspekte und Probleme der Pazifik-Region zu informieren. Dazu gibt es mehrere Ausstellungen (z.B. “Land unter! Die Folgen des Klimawandels im Pazifik“), Publikationen oder Vorträge und vieles mehr. ReferentInnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55768" }

  • Beobachtung der Internationalen Raumstation (ISS)

    Dieser Fachartikel gibt Tipps zur Beobachtung der Internationalen Raumstation (ISS) und stellt die Webseite "Heavens Above" als Online-Werkzeug vor. "Raumstation" hört sich sehr weit weg an, irgendwo da oben Dabei zieht die ISS nur 330 bis 400 Kilometer über unseren Köpfen ihre Bahn. Sie bietet sich als Objekt für Himmelsbeobachtungen im astronomischen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000145" }

  • Arbeitsbläter - Bundesländer Deutschland

    Auf der Seite von Monika Wegerer finden Sie Arbeitsblätter/Arbeitsmaterialien zum kostenlosen Download, u.a. Übersichtskarten Deutschland, Übersichtskarten der Bundesländer sowie Karten der Wappen der einzelnen Bundesländer mit Erklärungen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:319251", "HE": "DE:HE:319251" }

  • Film: Unterwegs für die Sternsinger: Willi in Indien

    Reporter Willi Weitzel war für die Sternsinger in Indien unterwegs. Dort hat er Kinder getroffen, die täglich von klein auf arbeiten müssen, oft unter ausbeuterischen und gefährlichen Bedingungen. Einige von ihnen haben noch nie eine Schule besucht, etwa weil sie von morgens bis abends Glasringe zusammenlöten müssen, aus denen später billiger Modeschmuck entsteht. Auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014210" }

  • Projekt "WASsERLEBNIS"

    WASsERLEBNIS ist ein neues, gemeinsames Bildungsprojekt der BUNDjugend und der DLRG-Jugend und bietet die Möglichkeit, mit der Methode Geocaching spannende GPS-Bildungsrouten zum Thema Wasser zu entdecken und anzulegen, die sogenannten Blue Cache-Strecken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000043" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 Eine Seite vor Zur letzten Seite