Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOGRAFIE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 256 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Quiz zur Atmosphäre

    Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch den Aufbau der Atmosphäre lernen. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62928" }

  • Wenn Wellen alles ändern - für registrierte User von lehrer-online.de

    Die Schülerinnen und Schüler interpretieren Satellitenbilder zu den Folgen des Tsunami im Jahr 2004. Dabei leitet sie ein interaktives Flash-Modul von Aufgabe zu Aufgabe (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53701" }

  • Quiz zu den Provinzen Belgiens

    Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch die Provinzen Belgiens auf der Karte üben. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62939" }

  • WebQuest

    Im Rahmen eines fächerübergreifenden WebQuestes erhalten Grundschulkinder die Aufgabe, die Region Nordsee auf verschiedene Weise zu erforschen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53661" }

  • Aufbau der Erde Quiz

    Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch Ihr Wissen über den Aufbau der Erde verbessern. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesign gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50880" }

  • Quiz zu den Inseln Dänemarks

    Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch die Inseln Dänemarks auf der Karte üben. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62942" }

  • Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe

    Im Spiel “Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe“ können Kinder mit ihrem eigenen Forscher-U-Boot virtuell in die Tiefen der nördlichen Meere abtauchen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54127" }

  • Ungarn Komitate - Quiz

    Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch die Komitate Ungarns auf der Karte üben. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62926" }

  • Quiz zu den Regionen Frankreichs

    Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch die Regionen Frankreichs auf der Karte üben. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62938" }

  • Meer-Strom

    Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54026" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite