Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOGRAFIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 118
  • Islamismus - Ein WissensWerte-Animationsclip im Rahmen der politischen Bildung

    Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 ist der Islamismus zu einem der wichtigsten internationalen Problemfelder geworden. Islamistische Terroranschläge, Krieg gegen den Terror, Afghanistan- und Irakkrieg sind Themen, die Politik, Medien und Gesellschaft seitdem beschäftigen. Oftmals wird in der Politik und der öffentlichen Debatte das Thema Islamismus auf den ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1224697", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000133" }

  • Zeitleiste - Chronik der Mauer - Juni 1989

    Die blutige Niederschlagung der Demokratiebewegung in Peking, Michail Gorbatschows Staatsbesuch in der Bundesrepublik und erste Verhandlungen zwischen der Regierungspartei und der Opposition in Ungarn: Die Zeitleiste bietet eine Chronik der Ereignisse vom Juni 1989 in Bildern.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:546738", "HE": "DE:HE:546738", "DBS": "DE:DBS:47545", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015759" }

  • Top-Wetter.de

    Informative Homepage zu aktuellen Infos und Hintergrundwissen zum Thema Wetter und Klima, geeignet zum Einsatz im Unterricht. Im Bereich ´´Lernen´´ werden Wetterphänomene wie z.B. Föhnwind oder Regenbogen anschaulich erläutert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:140005", "DBS": "DE:DBS:22199" }

  • 3D-Grafik: Migration weltweit (interaktiv)

    "Weltweit waren im Jahr 2010 mehr als 210 Millionen Menschen Migranten - sie lebten also in einem anderen Land als sie geboren wurden. Jeweils fast ein Viertel aller Migranten weltweit lebte in Nordamerika und Europa. Und auch regional ist die Konzentration hoch. Beispielsweise lebten 2010 mehr als 70?% der Migranten Europas in nur fünf Staaten: Deutschland, Frankreich, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011413", "Select.HE": "DE:Select.HE:1600467" }

  • Dossier: Iran

    "Im März 1979 stimmten die Iraner zu 98 Prozent für die Islamische Republik. Für viele bedeutete sie vor allem die Erlösung von der Diktatur des Schahs. Die Islamische Republik entwickelte sich seitdem zu einem widersprüchliches System, das republikanisch-demokratische und theokratisch-autoritäre Elemente vereinigt. Heute herrschen krasse soziale Gegensätze. Irans ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011703", "Select.HE": "DE:Select.HE:1600212" }

  • Deutschland Hymne

    Auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler ein Hörbeispiel der Deutschlandhymne.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43014", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:494011", "HE": "DE:HE:494011" }

  • Die EU in Europa, das sind wir

    Kurze Beschreibung der EU-Mitgliedsstaaten für Kinder. Dabei geht es weniger um Zahlen und Fakten als um interessante Details: So erfährt man z.B., in welchem Land die Comicfiguren Tim und Struppi zuhause sind, wo zum ersten Mal die Olympischen Spiele stattfanden oder wo der längste Sandstrand Europas liegt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011789", "DBS": "DE:DBS:32526", "HE": "DE:HE:123061" }

  • Unterrichtsmaterial zum Thema "Güterverkehr und Nachhaltigkeit"

    Alle Prognosen zeigen: Der Güterverkehr wird weltweit zunehmen. Doch wie kann er dabei möglichst nachhaltig organisiert werden, und wie kann Wohlstand mit Klima-, Umwelt- und Ressourcenschutz in Einklang gebracht werden? Auf diese Fragen versucht das aktuelle Zeitbild WISSEN "Güterverkehr - Wirtschaft und Nachhaltigkeit im Unterricht" Antworten zu geben. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49423", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001187" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite