Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GELD) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Südafrika nach der WM - Durch Fußball vereint

    Die Fußball-WM war teuer. Das Geld wäre in Südafrika anderswo vielleicht besser angelegt gewesen. Aber der Gewinn für das Land ist riesig. Artikel vom 13.7.2010 aus ʺDIE ZEITʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1011019" }

  • My Finance Coach unterstützt finanzielle Allgemeinbildung

    Die Initiative My Finance Coach möchte Lehrkräfte in moderierten eSessions dabei unterstützen, Schülerinnen und Schüler für Finanzthemen zu begeistern und sie zu einem kompetenten Umgang mit Geld zu befähigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000208" }

  • Soziale Medien im Unterricht: den verantwortungsbewussten Umgang anhand eines Projektes schulen

    Soziale Medien sind in der heutigen Zeit ein ständiger Begleiter von Schülerinnen und Schülern. Dieser Fachartikel thematisiert anhand des Social Media-Projekts @ichbinsophiescholl Chancen und Risiken, die mit der Nutzung sozialer Medien einhergehen. Auch Möglichkeiten, potentielle Gefahren der Social Media-Nutzung im Unterricht aufzugreifen, und die Vermittlung eines ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002113" }

  • Zeitzeugenbericht Francesco dAvino

    Francesco dAvino kam 1958 mit 18 Jahren aus Italien nach Deutschland, um Geld zu verdienen. In diesem Hörbeitrag erzählt er seine Lebensgeschichte und davon, worauf er aufgrund seiner Migration nach Deutschland stolz ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000072" }

  • Hass hilft! Spendenaktion wandelt Hass in Hilfe um

    "Gefunden" haben wir diesmal eine großartige Aktion, die äußerst kreativ mit fremdenfeindlichen und rechtsradikalen Online-Kommentaren umgeht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000630" }

  • Changemakers: Protest und junges Engagement in der Schule

    Junge Menschen engagieren sich weltweit immer stärker gegen ökologische und soziale Missstände. Viele engagierte Lehrerinnen und Lehrer greifen ihre vehemente Globalisierungskritik auf, um im Wirkungskreis Schule gemeinsam mit ihnen Lösungen und neue Wege in eine nachhaltige Zukunft zu finden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001936" }

  • "Falter Extra": Fluchtgeschichten

    Das Arbeitsmaterial illustriert persönliche Erlebnisse von je einer Flucht aus Syrien und Eritrea Station für Station und macht sie so für Lernende nachvollziehbar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000088" }

  • Der Häftlingsfreikauf

    Die Materialien dieser Unterrichtseinheit informieren über den Häftlingsfreikauf und bieten einen exemplarischen Einblick in die deutsch-deutschen Verhandlungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000036" }

  • Das Barock-Experiment

    Das Barock ist die Zeit des Absolutismus, in der die Konzentration von Macht und Geld zu einer unglaublichen Prachtentfaltung führte. Zeugnisse dieses Zeitalters können noch heute vielerorts bestaunt werden: in Schlössern, Kirchen, Klöstern und Gärten – aber auch in Malerei und Musik. Die Sendereihe lässt das „Gesamtkunstwerk Barock“ lebendig werden - mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der ideale Mann – die ideale Frau | Rollenbilder

    In der römischen Antike waren Männer und Frauen nicht gleichgestellt. Der Mann galt als pater familias, also als Familienoberhaupt. Er konnte über seine Frau, seine Kinder und auch die in römischen Haushalten lebenden Sklaven entscheiden. Frauen hingegen konnten nur eingeschränkt über Geld zu verfügen und keine politischen Ämter wahrnehmen.  Lernmodul von segu ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite