Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEDICHT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 50 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Conrad Ferdinand Meyer: Der Lieblingsbaum
Ein deutsches Gedicht.
Details { "DBS": "DE:DBS:956" }
-
Siegfried Sassoon: Does it Matter?
Ein englisches Gedicht von 1918.
Details { "DBS": "DE:DBS:836" }
-
Eduard Mörike: Nimmersatte Liebe
Ein deutsches Gedicht.
Details { "DBS": "DE:DBS:964" }
-
Eduard Mörike: An die Geliebte
Ein deutsches Gedicht.
Details { "DBS": "DE:DBS:960" }
-
Referat: Das Prosagedicht
Ein Referat, das im Grundkurs Deutsch 13_2 gehalten wurde
Details { "DBS": "DE:DBS:1706" }
-
Friedrich Schiller: Wallenstein
Ein dramatisches Gedicht (Volltext)
Details { "DBS": "DE:DBS:27286" }
-
Heinrich Heine im Projekt Gutenberg-DE
Neben einer Kurzbiographie von Heinrich Heine (1797-1856) stehen im Projekt Gutenberg-DE für private Zwecke kostenlos online zur Verfügung: erzählende Werke, Poesie - u. a. Buch der Lieder (1827) und Deutschland. Ein Wintermärchen (1844), Literatur für die Bühne und zur Kunstgeschichte online verfügbar.
Details { "DBS": "DE:DBS:919" }
-
Balladen von Theodor Fontane - eine Sammlung
Neben seiner Biografie findet sich auf diesem Portal eine Sammlung von Fontanes Balladen.
Details { "DBS": "DE:DBS:60417" }
-
Poèmes d'Amour: Poèmes et Poésie
Französischsprachige Liebesgedichte in ansprechender Darstellung frei im Internet. Poèmes d`amour extraits d`ouvrages de poésie et en première mondiale ... Le poème d`amour international La Glace. Premier poème au monde traduit en Hiéroglyphes et en Maya par des chercheurs.
Details { "DBS": "DE:DBS:38537" }
-
Online-Kurs zur Gedichtanalyse mit lo-net²: "Gedichte verstehen"
Über einen Online-Kurs erarbeiten sich die Lernenden die für das Text-Verständnis sehr nützliche Kompetenz, ein Gedicht als kommunikatives Geschehen zu betrachten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Selbstlerneinheit; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53094" }