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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GANZE und ZAHLEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 19 Einträge gefunden
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Moivre-Laplace Näherungsformel, Beispiel 3 | W.18.03
Gelegentlich muss man die Binomialverteilung durch die Gaußverteilung annähern. (Vor allem wenn die Zahlen so groß sind, dass jeder Taschenrechner aussteigt [das geht relativ schnell]). Das ist erlaubt wenn die sogenannte Laplace Bedingung erfüllt ist, also wenn die Standardabweichung größer als 3 ist. Ist das der Fall, kann die Annäherung durchgeführt werden, d.h. ...
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Moivre-Laplace Näherungsformel, Beispiel 1 | W.18.03
Gelegentlich muss man die Binomialverteilung durch die Gaußverteilung annähern. (Vor allem wenn die Zahlen so groß sind, dass jeder Taschenrechner aussteigt [das geht relativ schnell]). Das ist erlaubt wenn die sogenannte Laplace Bedingung erfüllt ist, also wenn die Standardabweichung größer als 3 ist. Ist das der Fall, kann die Annäherung durchgeführt werden, d.h. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010826" }
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Moivre-Laplace Näherungsformel, Beispiel 2 | W.18.03
Gelegentlich muss man die Binomialverteilung durch die Gaußverteilung annähern. (Vor allem wenn die Zahlen so groß sind, dass jeder Taschenrechner aussteigt [das geht relativ schnell]). Das ist erlaubt wenn die sogenannte Laplace Bedingung erfüllt ist, also wenn die Standardabweichung größer als 3 ist. Ist das der Fall, kann die Annäherung durchgeführt werden, d.h. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010827" }
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Moivre-Laplace Näherungsformel | W.18.03
Gelegentlich muss man die Binomialverteilung durch die Gaußverteilung annähern. (Vor allem wenn die Zahlen so groß sind, dass jeder Taschenrechner aussteigt [das geht relativ schnell]). Das ist erlaubt wenn die sogenannte Laplace Bedingung erfüllt ist, also wenn die Standardabweichung größer als 3 ist. Ist das der Fall, kann die Annäherung durchgeführt werden, d.h. ...
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Mit p-q Formel quadratische Gleichungen lösen, Beispiel 3 | G.04.02
Die gängigste Art in Europa, quadratische Gleichungen zu lösen, ist die Mitternachtsformel, welche in zwei Varianten auftaucht. Eine der Varianten ist die p-q-Formel. Um die p-q-Formel anzuwenden, sollte die Gleichung in der Form vorliegen: x²+px+q=0. Auf der rechten Seite der Gleichung muss also Null stehen, vor dem x² darf nichts stehen (also eine 1). Steht ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010077" }
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Mit p-q Formel quadratische Gleichungen lösen | G.04.02
Die gängigste Art in Europa, quadratische Gleichungen zu lösen, ist die Mitternachtsformel, welche in zwei Varianten auftaucht. Eine der Varianten ist die p-q-Formel. Um die p-q-Formel anzuwenden, sollte die Gleichung in der Form vorliegen: x²+px+q=0. Auf der rechten Seite der Gleichung muss also Null stehen, vor dem x² darf nichts stehen (also eine 1). Steht ...
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Mit p-q Formel quadratische Gleichungen lösen, Beispiel 1 | G.04.02
Die gängigste Art in Europa, quadratische Gleichungen zu lösen, ist die Mitternachtsformel, welche in zwei Varianten auftaucht. Eine der Varianten ist die p-q-Formel. Um die p-q-Formel anzuwenden, sollte die Gleichung in der Form vorliegen: x²+px+q=0. Auf der rechten Seite der Gleichung muss also Null stehen, vor dem x² darf nichts stehen (also eine 1). Steht ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010075" }
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Mit p-q Formel quadratische Gleichungen lösen, Beispiel 2 | G.04.02
Die gängigste Art in Europa, quadratische Gleichungen zu lösen, ist die Mitternachtsformel, welche in zwei Varianten auftaucht. Eine der Varianten ist die p-q-Formel. Um die p-q-Formel anzuwenden, sollte die Gleichung in der Form vorliegen: x²+px+q=0. Auf der rechten Seite der Gleichung muss also Null stehen, vor dem x² darf nichts stehen (also eine 1). Steht ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010076" }
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Das Kopfrechentraining für zwischendurch auf dem Handy
Das Handy-Programm trainiert die vier Grundrechenarten, Primfaktorzerlegung und ggT. Verschiedene Übungsarten sind wählbar, beispielsweise AA+B, AAA+BB, AA-B, AAA-BB, AB, AAB, AA:B, ggT(AA,BB). Per Zufallsgenerator erstellt es Übungsaufgaben dieser Art und zeigt sie auf dem Handy an. Je schneller die Lösung eingetippt wird, desto mehr Punkte gibt es. Diese Punkte können ...
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