Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FUNKTION) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 198 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
ln-Funktion (Mathematik)
Die ln-Funktion (auch natürlicher Logarithmus) ist die Umkehrfunktion der e-Funktion.
Details { "DBS": "DE:DBS:55982" }
-
Funktionsgraphen stauchen und strecken
Prinziell streckt man den Graphen einer Funktion in y-Richtungum Faktor a, indem man den Funktionsterm mit a multipliziert.
Details { "DBS": "DE:DBS:56103" }
-
Folie "Eindeutigkeit von Zuordnungen"
Folie zur Einführung der Eindeutigkeit von Zuordnungen
Details { "SN": "DE:SBS:433" }
-
Stammfunktion finden (Mathematik)
Eine Stammfunktion F einer ursprünglichen, stetigen Funktion f ist eine differenzierbare Funktion, deren Ableitung wieder die ursprüngliche Funktion f ist. Umgekehrt ergibt das unbestimmte Integral über eine Funktion f alle Stammfunktionen F.
Details { "DBS": "DE:DBS:55959" }
-
e-Funktion (Mathematik)
Die e-Funktion ist die natürliche Exponentialfunktion mit der Basis e, der Eulerschen Zahl. Ihre Umkehrfunktion ist der natürliche Logarithmus.
Details { "DBS": "DE:DBS:55974" }
-
Definitionsbereich einer Funktion (Mathematik)
Der Definitionsbereich (auch: Definitionsmenge) gibt an, welche x-Werte in eine Funktion eingesetzt werden dürfen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55961" }
-
Funktion (Mathematik)
Eine Funktion ist eine Vorschrift, die jedem Element x aus einer Menge (der Definitionsmenge ) eindeutig ein Element y einer anderen Menge (der Wertemenge ) zuordnet.
Details { "DBS": "DE:DBS:55965" }
-
Nullstelle berechnen (Mathematik)
Um die Nullstellen einer Funktion zu berechnen, muss man die x-Werte finden, für die f left(x right)=0 wird. Im Normalfall setzt man daher den Funktionsterm gleich Null und versucht, die sich ergebende Gleichung nach x aufzulösen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55939" }
-
Direkte Proportionalität
Mithilfe der hier vorgestellten Materialien sollen die Schülerinnen und Schüler in Klasse 6 den Schritt von der direkten Proportionalität zur linearen Funktion nahezu selbstständig erarbeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000472" }
-
Lineare Funktionen - grafische Darstellungen interaktiv erkunden
Die Schülerinnen und Schüler stellen Sachverhalte grafisch dar und interpretieren Graphen (Klasse 8-9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52881" }