Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FUß) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Europäische Identität (Themenmodul der Friedrich-Ebert-Stiftung)

    Themenmodul "Europäische Identität" der OnlineAkademie der Friedrich-Ebert-Stiftung. Inhalte (u.a.): Europäische Peripherien – Europäische Identität (Über den Umgang mit der Vergangenheit im zusammenwachsenden Europa am Beispiel Polens und Spaniens von Claudia Kraft); Europäisierung nationaler politischer Identitäten in Deutschland und Frankreich (Eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28080" }

  • Sicherheit hat Vorfahrt Unterrichtsmaterial für die Klassen 2 - 5 zum Thema sicherer Schulweg

    Die vorliegende Unterrichtseinheit unterstützt Schülerinnen und Schüler, sich eigenständig mit dem richtigen Verhalten im Straßenverkehr auseinanderzusetzen. Didaktisch wird zur Reflexion des eigenen Verkehrsverhaltens angeregt, für Gefahrensituationen sensibilisiert und Verkehrssicherheit auf dem Fahrrad und zu Fuß trainiert. Ziel ist, dass die Lernenden die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64753" }

  • Gentherapie bei Faulbrand und Immunschwäche

    Hier wird auf sehr einfache Weise erklärt, wie die Gentherapie z.B. 1998 erstmals erfolgreich bei Faulbrand eingesetzt wurde. Weitere Beispiele werden ebenfalls vereinfacht erläutert. Die Darstellung ist grundsätzlich pro Gentechnik. Die schülergerechte Animation ist aktuell (06/22) nicht direkt auf der Webseite verlinkt. ʺTop 200ʺ der Schweizerischen Webseiten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geographie mit einem virtuellen Globus: Untersuchung von Städten: Berlin

    Am Beispiel der näheren Betrachtung der Stadt Berlin werden verschiedene Programmangaben erläutert: die Sichthöhe, die Höhenangabe über Normalnull, die geographischen Koordinaten, die Maßstabsleiste. Darüber hinaus werden der Perspektivenwechsel zur "Street-View-Ansicht" und die "Routenplanung" beschrieben - hilfreiche Instrumente, zum Beispiel zur ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000521" }

  • Ölschiefer - ein fossiler Rohstoff aus dem ʺLändleʺ

    Da Kohlenwasserstoffe in der organischen Chemie zur Erarbeitung wichtiger fachlicher Grundlagen fester Bestandteil jeden Unterrichtsgangs sind, wird man in irgendeiner Form auch auf bedeutende Rohstoffe der chemischen Industrie und damit auch auf Erdöl zu sprechen kommen. Hier wäre es möglich, als Unterrichtsgegenstand Ölschiefer zu wählen. Ölschiefer aus dem Unteren ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video "Davids Welt: Wo der Kakao an Bäumen wächst"

    Der neunjährige David wohnt mit seiner Familie im Urubamba-Tal, einem urigen Bergregenwald mitten in Peru. Hier lebten früher die Inka – die Ureinwohner des Landes. Davids Familie besitzt einen kleinen Bauernhof, auf dem sie Kaffee und Kakao produziert. Wenn David nicht gerade in der Schule ist, hilft er bei der Arbeit auf dem Hof: Tiere füttern, die Kakaobohnen zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013132" }

  • Menschen zeichnen lernen

    Menschen zeichnen lernen: Tipps, Tricks, Grundregeln und Links zum Thema Menschen zeichnenHände zeichnen lernen: Methoden und Tipps zum Zeichnen von Händen und FingernFüße zeichnen lernen: Zeichen-Übungen und -Methoden um einen Fuß zu zeichnen Die Portraitzeichnung: Begriffserklärung und Infos zur PortraitzeichnungPortraitzeichnung - Unterscheidung nach Bildausschnitt: ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 35 Methoden-Tipps für lustbetontes Lernwort-Training

    Der folgende Fachartikel nimmt Möglichkeiten des Abspeicherns von Lernwörtern unter die Lupe und erläutert kreative Zugänge für das Automatisieren von Lerninhalten. Die vorgestellten Trainingseinheiten sollen Schülerinnen und Schülern die Freude am Üben ermöglichen und sich ebenso durch das Lernen mit allen Sinnen positiv auf den Lernerfolg ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001934" }

  • Sicher auf dem Schulweg

    Im Rahmen der Verkehrserziehung in der ersten Klasse werden die Schülerinnen und Schüler dazu befähigt, sicher und selbstständig auf dem Schulweg zu werden und sich als junge Fußgängerinnen und Fußgänger verkehrsgerecht zu verhalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000179" }

  • Verkehrserziehung: Risikoverhalten Jugendlicher

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Risikoverhalten im Straßenverkehr" setzen sich die Jugendlichen mit eigenen Handlungsmustern und dem Einfluss von Peergroups auf riskantes Verhalten im Straßenverkehr auseinander. Sie diskutieren Dilemma-Situationen in Form von Rollenspielen und lösen ein Wissensquiz zum Thema mit dem Ziel eines bewussten, verkehrssicheren ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007067" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite