Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: FREMDSPRACHENUNTERRICHT)

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf)

    Die Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf) verstehen sich als ein Informations- und Diskussionsforum, das den Erfahrungsaustausch mit anderen Institutionen der Fremdsprachenvermittlung und interessierten Fachvertretern anregen und vertiefen möchte. Willkommen sind Arbeiten zur wissenschaftlichen Fundierung der Fremdsprachenvermittlung und zur Beschreibung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48133" }

  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema "Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen"

    Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30330" }

  • Die 60 besten kostenlosen Podcasts zum Sprachenlernen

    Eine Möglichkeit eine Fremdsprache zwischendurch und ohne großen Zeitaufwand zu lernen sind Podcasts. Du kannst Dir Podcasts ganz einfach anhören, ohne extra Zeit dafür zu nehmen, z. B. auf dem Weg zur Arbeit oder Uni. Fremdsprachen-Podcasts gibt es für Anfänger und für Profis. Es gibt Podcasts, die ähnlich aufgebaut sind wie ein Sprachkurs. Zu jedem Podcast findest Du ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58028" }

  • Fremdsprachenerwerb - Wie früh und wie anders? Workshop des Forum Bildung am 14. September 2001 in Berlin

    Thema beim Workshop des Forum Bildung am 14. Semptember 2001 in Berlin war der Fremdsprachenerwerb in Grundschule und Kindergarten. Einzelne Beiträge umfassten: Kennenlernen von Fremdsprachen im Kindergarten, Fremdsprachenunterricht in der Grundschule, Fremdsprachenunterricht mit Ziel Mehrsprachigkeit sowie die Integration von Fremdsprachenunterricht in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17399" }

  • DigiTales - Filmarbeit in den Fremdsprachen - Unterrichtseinheit

    Filmarbeit im Fremdsprachenunterricht kann sehr zeitaufwändig sein, wenn Spielfilme zum Einsatz kommen. Mit den Kurzfilmen der DigiTales können Sie eine kurze Sequenz zum Thema Filmanalyse realisieren, die die zentralen Analyse-Kriterien berücksichtigt, das einschlägige Vokabular trainiert und kreative Elemente enthält. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37499" }

  • "Komparatistische Imagologie" im interkulturellen Literaturunterricht

    Publikation von Sabine Egger über den imagologischen Ansatz im Literatur- und Fremdsprachenunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30302" }

  • Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht

    Die Vermittlung von Lernstrategien und die Förderung des selbstständigen Lernens (das autonome Lernen) sind heute in vielen Fremdsprachencurricula als Lernziele fest verankert. Was genau das bedeutet, wird häufig nur sehr allgemein formuliert, etwa in dem Sinne, dass der Fremdsprachenunterricht den Auftrag habe, Lernstrategien, die zum selbstständigen Lernen befähigen, zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54968" }

  • The English teacher as facilitator and authority (Shaun O"Dwyer)

    Innerhalb der Diskussion, ob der Lehrer als Autorität oder als Vermittler anzusehen ist, argumentiert dieser Artikel für den Typus eines Englisch-Lehrers, der sowohl eine Autorität ist, die technisches und praktisches Wissen über die Fremdsprache unterrichten kann, als auch ein Vermittler des kooperativen Sprachenlernens.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38782" }

  • Schlüsselzahlen zum Sprachenlernen an den Schulen in Europa. Ausgabe 2017

    Welche Sprachen lernen die Kinder an den Schulen in Europa und in welchem Alter beginnen sie mit dem Erlernen ihrer ersten und zweiten Fremdsprache? Welche Sprachkenntnisse sollen sie bis zum Ende der Pflichtschulbildung erreichen? Wie werden die Sprachkenntnisse von neu ankommenden Migranten bewertet und welche Arten von Sprachfoerrderung stehen ihnen zur Verfügung? Dies ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58907" }

  • Langues @ Versailles: Le portail des langues de l'accadémie de Versailles

    Französischsprachiges Angebot mit Neuigkeiten; Veranstaltungen; Pädagogisches-didaktisches; und Lehrpläne sowie Materialien zu den in Frankreich (Versailles) unterrichteten Fremdsprachen: Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Spanisch; Arabisch, Portugiesisch und Russisch. Dazu auch internetionae Neuigkeiten z.B. für Fremdsprachenassistenten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36447" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite