Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 103 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • for.mat Fremdsprache: Sprachmittlung (Mediation)

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Sprachmittlung“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Praktische Umsetzung und Bewertung“, “Gestaltung von Fachkonferenzen“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42967" }

  • for.mat Fremdsprache: Interkulturelle Kompetenz

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Interkulturelle Kompetenz“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Praktische Umsetzung“, “Gestaltung von Fachkonferenzen“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42970" }

  • for.mat Fremdsprache: Sprechen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Fremdsprachen sprechen“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung und Bewertung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42964" }

  • for.mat Fremdsprache: Schreiben

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Schreiben (Fremdsprachen)“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung und Bewertung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42966" }

  • for.mat Fremdsprache: Leseverstehen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Leseverstehen (Fremdsprache)“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42965" }

  • Der neokommunikative Unterricht im digitalen Zeitalter

    Dieser Artikel zum neokommunikativen Unterricht bietet einen Überblick über didaktisch-methodische Grundsätze, die den Fremdsprachenunterricht aktuell prägen, und verweist auf digitale Anwendungen, die deren Realisierung in der Schule ermöglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001430" }

  • Il nest pas mignon, Oscar ? Le court-métrage « Coup de bol » en classe de FLE

    Diese Unterrichtseinheit zum Kurzfilm "Coup de bol" bietet Vorschläge für die unterrichtliche Beschäftigung mit einem 2019 erschienenen, wunderschönen, humorvollen Kurzfilm. Die Aufgaben zum Kurzfilm werden in zwei unterschiedlichen Niveaustufen (A1/A2 sowie B1) angeboten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007597" }

  • In dulci iubilo Weihnachten im Lateinunterricht

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Weihnachten enthält zahlreiche Vorschläge für einen gewinnbringenden Einsatz weihnachtlicher Arbeitsmaterialien im Lateinunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001466" }

  • The English teacher as facilitator and authority (Shaun O"Dwyer)

    Innerhalb der Diskussion, ob der Lehrer als Autorität oder als Vermittler anzusehen ist, argumentiert dieser Artikel für den Typus eines Englisch-Lehrers, der sowohl eine Autorität ist, die technisches und praktisches Wissen über die Fremdsprache unterrichten kann, als auch ein Vermittler des kooperativen Sprachenlernens.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38782" }

  • Unterrichtsmaterial Ich höre was, was du nicht hörst

    Mit diesem Unterrichtsmaterial zum Thema Hörverstehen üben sich die Lernenden zunächst im "Erhören" ausgewählter Homonyme. Anschließend folgen Audio-Beispiele zu kurzen Schwänken, Legenden und Kalendergeschichten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000767" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite