Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FREMDSPRACHE) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: "DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE")

Es wurden 191 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Deutsch mit Socke, Folge 8: Woher kommst Du?

    „Deutsch mit Socke“ ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. Wenn Socke da ist, ist immer was los. Esther findet heraus, woher Socke kommt und dass Socke ganz schön viele Tricks auf Lager hat. Die Clips bieten viele Sprachanlässe und Vertiefungsmöglichkeiten für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010956" }

  • Deutsch mit Socke, Folge 10: Groß und klein

    „Deutsch mit Socke“ ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. Wenn Socke da ist, ist immer was los. Esther findet heraus, woher Socke kommt und dass Socke ganz schön viele Tricks auf Lager hat. Die Clips bieten viele Sprachanlässe und Vertiefungsmöglichkeiten für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010958" }

  • Deutsch mit Socke, Folge 3: Zähne putzen

    „Deutsch mit Socke“ ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. In den ersten Clips der Reihe „Deutsch mit Socke“ lernen sich Esther und Socke kennen. Und natürlich spielt Socke Esther dabei direkt die ersten Streiche. In den kurzen Studioclips werden einfache ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010951" }

  • Unterrichtsideen und Projektskizzen

    Unterrichtsanregungen und Projektskizzen für den DaF-Unterricht im Primarbereich, Sekundarbereich und Erwachsenenbereich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29350" }

  • Deutsch als Zielsprache und sprachsensibler Unterricht in Sachsen-Anhalt

    "Deutsch als Zielsprache (DaZ) hat die Aufgabe, die sprachliche Handlungskompetenz der Schülerinnen und Schüler mit einer anderen Erstsprache als Deutsch so zu entwickeln, dass Bildungszugang und Bildungsteilhabe gesichert sowie Bildungserfolg in deutschsprachiger Umgebung ermöglicht werden" (Lehrplanergänzung DaZ, S. 2). Die Entwicklung vom Sprach-, Lese- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60863" }

  • Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen

    Der von Verena Cornely Harboe, Mirka Mainzer-Murrenhoff und Lena Heine herausgegebene Sammelband versucht durch einen interdisziplinären Zugang, Lehrenden im Bereich der Lehreraus- und -weiterbildung sowie Lehrkräften aus der schulischen Praxis Impulse für die Arbeit mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen, insbesondere mit Fluchterfahrungen, zu geben. Er trägt dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57952" }

  • Deutsch als Zweitsprache - Curriculare Anforderungen in Schleswig-Holstein

    Die Curricularen Anforderungen Deutsch als Zweitsprache gelten für den DaZ-Unterricht an allen allgemein bildenden Schulen in Schleswig-Holstein. Sie sind im Abgleich mit den schleswig-holsteinischen Fachanforderungen und den nationalen Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz entwickelt worden, insbesondere mit Bezug auf das Fach Deutsch. Sie bilden die im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64884" }

  • Deutschförderung an bayerischen Grund- und Mittelschulen

    Hauptziel der Förderung von ausländischen Schülerinnen und Schüler in den bayerischen Grund- und Mittelschulen ist der schnelle und gründliche Erwerb der deutschen Sprache und damit die möglichst reibungslose Integration in Schule, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, mithin in die Gesellschaft. Der Schwerpunkt liegt auf einer möglichst frühzeitigen und intensiven ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28902" }

  • Willkommen! Die deutsche Sprache - erste Schritte (Ukrainisch)

    Dieses Heft soll Ukrainern und Ukrainerinnen Mut machen, die deutsche Sprache zu erlernen. Es ist eine erste Einführung .Hier wurden einfache und nützliche Informationen zur deutschen Sprache zusammengestellt, die für die erste Zeit in Deutschland hilfreich sind. Dazu gehören zum Beispiel das Alphabet, wichtige Begriffe, einige grammatikalische Grundlagen und Beispiele des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018716" }

  • Erste Wege in Deutschland

    Die junge Frau Nevin ist neu in Deutschland und muss viele Dinge alleine machen: Sie fährt zum Beispiel mit dem Bus, beginnt eine Arbeit und findet neue Freunde. In den Videos können Sie die Erlebnisse von Nevin sehen und Übungen dazu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012701" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite