Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FREIHEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 131 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • "Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 ein Ringen um Freiheit?" Interaktive Übungen für den Geschichtsunterricht für registrierte User von lehrer-online.de

    Diese digitalen Lernbausteine sind Teil der Unterrichtseinheit "Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 ein Ringen um Freiheit?". Sie bietet einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Freiheitsbewegung 1953 in der DDR. Die digitalen Bausteine können als Selbstlernphase in den Unterricht integriert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64802", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002467" }

  • Kunstfreiheit und künstliche Intelligenz

    Das Material soll die Schülerinnen und Schüler dazu anregen sich mit dem Thema „Freiheit in der Kunst“ zu beschäftigen und zu diskutieren, welche Chancen und Grenzen die künstliche Intelligenz besitzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Glauben und Ethos

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Glauben und Ethos" ("Mythologische, religiöse und wissenschaftliche Erklärungen von Mensch und Welt")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Digitale Medien

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Handeln in der medial vermittelten Welt"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Ethik und Moral (Klassenstufe 7-9)

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Ethik und Moral" ("Ethisch-moralische Grundladen des Handelns")")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Medien und Wirklichkeiten

    Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Medien und Wirklichkeiten" ("(Selbst-)Darstellung in den Medien")

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Art. 4 Grundgesetz

    Der Artikel verbürgt die Freiheit von Religion, Gewissen und Weltanschauung. Ebenfalls räumt er das Recht ein, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • bpb Dossier: Innere Sicherheit

    Drucken Teilen Tweet Sicherheit ist Voraussetzung für eine freie Gesellschaft. Ohne Freiheit gibt es keine Sicherheit. Aber grenzenlose Freiheit oder perfekte Sicherheit kann es nicht geben. Das Verhältnis von Freiheit und Sicherheit sei wahrscheinlich ein Ewigkeitsthema, so Christoph Gusy in seinem Essay. Die Gewährung von Sicherheit gilt als eine Kernaufgabe des Staates. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017257" }

  • Themenblätter im Unterricht - Freiheit und Gleichheit

    Freiheit und Gleichheit ? ist beides in gleichem Maße zu haben? Anhand konkreter Beispiele ? Schuluniformen, Einkommensverteilung ? sollen die Schülerinnen und Schüler herausfinden, welchen Stellenwert Freiheit und Gleichheit gesellschaftlich und für sie persönlich haben.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000078" }

  • Die Deutschen II (ZDF) - Folge 9: Rosa Luxemburg und die Freiheit

    Seit ihrer Jugend war Rosa Luxemburg davon überzeugt, dass sich die Welt verändern muss. Sehen Sie in der 9. Folge von "Die Deutschen II", wie Rosa Luxemburg um mehr Gerechtigkeit kämpft.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013561" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite