Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FRAU) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Video: Die Konjunktur beim Arzt

    Bei Frau Konjunktur geht es immer wieder rauf und dann wieder runter - handelt es sich bloß um eine saisonale oder vielleicht um eine konjunkturelle oder gar einer strukturellen Schwankung? Der Wirtschaftsarzt weiß Rat.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1595506" }

  • Bündnis 90 / Die Grünen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1224534" }

  • Zivilcourage im Alltag: Im Bus

    Eine junge Frau beobachtet, wie zwei Männer eine Frau mit Kopftuch verbal angreifen. Die Frau fühlt sich sichtlich unwohl und bedroht in dieser Situation. Um die Täter abzulenken und die Situation zu entschärfen, täuscht die junge Frau einen epileptischen Anfall vor. Ihr kommen sofort Mitfahrer zu Hilfe. Die beiden Täter verlassen den Bus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000683" }

  • 12. November 1918 - Geburtsstunde des Frauenwahlrechts

    Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württember informiert in diesem Dossier ausführlich über den langen Weg zum Frauenwahlrecht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59298" }

  • Frauen in Deutschland - Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung

    Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) zur aktuellen Situation von Frauen in Deutschland. Das Dossier analysiert Prozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik und zeigt Brüche sowie Kontinuitäten im Geschlechterverhältnis auf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46678" }

  • Digitales Weiterbildungsangebot für Lehrkräfte: Demokratiekosmos Schule (DEKOS)

    Das Projekt "Demokratiekosmos Schule" (DEKOS) unterstützt Schulen und Lehrkräfte im wirksamen Umgang mit antidemokratischen Situationen. Es zeigt anhand der Themen Antisemitismus und Rechtsextremismus Wege auf, wie Pädagoginnen und Pädagogen in solchen Situationen sicher und angemessen handeln können. DEKOS ist ein Kooperationsprojekt der Bundeszentrale für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63832" }

  • TERRE DES FEMMES eV Menschenrechte für die Frau


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326316", "HE": "DE:HE:326316" }

  • Quiz zum UN-Nachhaltigkeitsziel 5: Geschlechtergleichstellung erreichen

    Dieses Quiz zum UN-Nachhaltigkeitsziel 5 "Geschlechtergleichstellung erreichen" klärt auf: Wie steht es um Gleichberechtigung von Mann und Frau in der Welt? Das umfangreiche Quiz deckt Fehlvorstellungen auf und informiert Lernende über die aktuelle Faktenlage.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002240" }

  • Themenblätter im Unterricht - Wehr(un)gerechtigkeit

    Ist die Wehrpflicht männerfeindlich? Sollte man sie ganz abschaffen und stattdessen eine Berufsarmee aufbauen? Die Themenblätter befassen sich mit der heute von allen Seiten unbestrittenen Wehrungerechtigkeit in Deutschland.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000067" }

  • Klar soweit? No.17 - do the math

    Willkommen zur 17. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Die Idee zum heutigen Comic kam uns bei der Lektüre dieses Artikels bzw. der dazugehörigen Studie. Während wir anfangs noch vor hatten, den Comic in einen mathematischen Kontext zu stellen wurde im Verlauf der Recherche schnell klar, dass es eher ein Gender-Thema werden würde. Oh Gott, Gender ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012107" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite