Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FRANZÖSISCH) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 122 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • 10 von 10! Alle Unterrichtsbesuche sind geschafft!

    Hallo meine Lieben, ich habe es tatsächlich geschafft, alle 10 Unterrichtsbesuche noch vor Weihnachten abzuschließen. 10 von 10! Endlich!!! Ein geiles Gefühl! :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001739" }

  • Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht

    In diesem Fachartikel wird vorgestellt, wie Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht abwechslungsreich eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000126" }

  • Le Traité de l'Élysée: interaktive Aufgabenseite zum Tag der deutsch-französischen Freundschaft

    Anlässlich des jährlich wiederkehrenden Tags der deutsch-französischen Freundschaft dem 22. Januar widmet sich dieses interaktive Arbeitsmaterial der Begründung jenes historisch-bedeutsamen Zusammenwirkens: Dem Élysée-Vertrag, der am 22. Januar 1963 von Charles de Gaulle und Konrad Adenauer unterzeichnet wurde und bis heute jährlich memoriert wird. Dieses Material ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002162" }

  • Frankreich entdecken: un rallye numérique à Strasbourg

    In der Unterrichtseinheit "Un rallye numérique à Strasbourg" recherchieren die Lernenden eigenständig landeskundliches Wissen über die französische Stadt Straßburg. Eine Internet-Rallye fördert die Lesekompetenz in der Fremdsprache sowie die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001428" }

  • Incendie de Notre-Dame de Paris: compréhension et production orale

    In diesem Unterrichtsmaterial zum Notre-Dame erarbeiten die Lernenden Hintergründe zum Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris. Zur Förderung der Sprachkompetenz bereiten sich die Lernenden mit einem aktuellen Ereignis in Frankreich anhand eines Videos und eines didaktisch aufbereiteten Zeitungsartikels auf eine mündliche Prüfungssituation vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001725" }

  • Le café pédagogique

    Dieser Artikel stellt die Internet-Plattform "Le café pédagogique" und ihre Verwendungsmöglichkeiten für den Französisch-Unterricht vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000127" }

  • Vertrag in der Tasche :-)

    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nochmal zurück mit einer tollen Neuigkeit: Ich habe endlich einen Job und heute den Vertrag unterschrieben!!! :-) Ab dem neuen Schuljahr kehre ich an meine Ref-Schule zurück. Es ist zwar nur eine Vertretungsstelle, aber es fühlt sich mega an, endlich als Lehrerin arbeiten zu können und dann auch noch da, wo ich mein Referendariat gemacht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001845" }

  • Abschiedsstimmung: bye bye Referendariat

    Hallo Ihr Lieben, ich hätte das ja gar nicht für möglich gehalten: Aber ich bin tatsächlich etwas traurig, dass das Ref-Kapitel nun abgeschlossen ist. Ich weiß, dass ihr euch jetzt wahrscheinlich fragt, was mit mir nicht stimmt bei den unzähligen Beiträgen, in denen ich das Ref-Ende kaum abwarten konnte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001835" }

  • Weblogs im Fremdsprachenunterricht

    Das digitale Tagebuch mit Kommentarfunktion ein Geheimtipp für das Kommunikationstraining im Fremdsprachenunterricht?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000106" }

  • E-Mail im Fremdsprachenunterricht

    Dieser Fachartikel beschreibt verschiedene Umsetzungsformen der Arbeit mit E-Mails im Fremdsprachenunterricht. Welche Wege bietet die Kommunikationsform E-Mail, unterrichtliche Ziele zu erreichen und bei Fremdsprachenlernenden die Kommunikation in der Zielsprache zu fördern?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000107" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite