Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FORSCHER) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 91 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Laternenmond und heiße Ohren

    Laternenmond und heiße Ohren heißt eine Broschüre des Gemeinnützigen Vereins Science on Stage Deutschland e.V.. Forscherinnen und Forscher berichten, wie sie zu ihrem Beruf kamen. Für das forschende Lernen an Biografien gibt es Anregungen für die unterrichtliche Praxis. Die Broschüre steht zum kostenlosen Download hier zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1581479" }

  • Nelas Welt: Aus Kindern werden kleine Forscher

    Nelas Welt ist eine spannende Online-, Spiele- und Experimentierwelt für Kinder ab fünf Jahren. Warum verschwindet der Zucker im Tee? Warum kann ich mich im Spiegel sehen? Das sind nur zwei von zehn Naturfragen, denen Kinder am Computer selber auf den Grund gehen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000884" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige

    „forscher – Das Magazin für Neugierige“ möchte Kinder und Jugendliche frühzeitig für die Welt der Wissenschaft und Forschung begeistern. Es richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren und erscheint zwei Mal pro Jahr. Komplexe Zusammenhänge und neue Entdeckungen aus Wissenschaft und Forschung werden durch Reportagen, Bilder, Infografiken und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49410" }

  • Lernspiel Fabios Flächen

    Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest, dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren, wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt, wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58956" }

  • El club de Pipo: spanische Lernsoftware

    Pipo ist der Hauptdarsteller, der teilweise gemeinsam mit seinem Schwesterchen durch die jeweiligen Lernprogramme führt. Mit jedem Spiel können die kleinen Forscher ihr Basiswissen in fast allen Grundschulfächern, sowie speziell in den Gebieten Astronomie, Englisch, Geografie, Kreativität, Mathematik, Spanisch und etlichem Weiteren vertiefen bzw. es sich neu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12303" }

  • Lernspiel "Katis Strom-O-Mat"

    In dem Lernspiel Katis Strom-O-Mat erzeugen die Kinder virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Bei Regen können sie auch ein Wasserkraftwerk einsetzen. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56955" }

  • Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe

    Im Spiel “Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe“ können Kinder mit ihrem eigenen Forscher-U-Boot virtuell in die Tiefen der nördlichen Meere abtauchen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54127" }

  • Lernspiel "Fabios Flächen"

    Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest; dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren; wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt; wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62063" }

  • "Mahlzeit" - beim Kindermagazin "echt jetzt?"

    In der Ausgabe "Mahlzeit" des Online-Magazins echt jetzt? finden Grundschüler die verschiedensten Informationen zum Thema Ernährung. Die Stiftung Lesen und das Haus der kleinen Forscher haben eine gemeinsame Initiative zur MINT- und Leseförderung gestartet. Das Kindermagazin echt jetzt? für die dritte und vierte Klasse unterstützt Lehrkräfte dabei, mit den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63249" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Besser bauen

    Häuser aus recyceltem Baumaterial, Ziegelsteine aus Pilzen oder Strom aus Algen: In der neuen Ausgabe des forscher-Magazins findest du viele kluge Ideen, neue Gebäude zu bauen und dabei Umwelt und Klima zu schützen. Lies zudem eine spannende Reportage über eine Umweltschule in Simbabwe und erfahre, warum die Computer der Zukunft wie Kronleuchter aussehen oder wie Affen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018467" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite