Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FOLGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 590 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80

  • Details  

  • Zellteilung: Mitose, Meiose

    Mitose und Meiose werden in kurzen Animationen in einfacher Weise dargestellt, wobei die einzelnen Phasen deutlich werden. Obwohl dieser Ausschnitt inhaltlich auf SEK I - Niveau bleibt, werden die TeilnehmerInnen wie bei ʺTelekollegʺ - Folgen üblich in den darstellenden Texten gesietzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fokus ADHS

    ADHS kommt nicht nur bei Kindern vor, sie ist bei Erwachsenen nur schwerer zu diagnostizieren. In der Vortragsreihe ʺErkrankungen des Gehirnsʺ zeigt Prof. Andreas Reif, Universität Frankfurt, eindrücklich Ursachen, Herausforderungen und Folgen der (adulten) ADHS. Das 2017 aufgenommene Video hat eine Dauer von 1:21 h.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Auswirkungen des Klimawandels auf Blütenpflanzen in der Antarktis

    Anhand von zwei Blütenpflanzen der Antarktis können die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 (Gymnasium) die veränderten Lebensbedingungen in der Antarktis als Folge des Klimawandels kennen lernen und weitere Folgen für die Pflanzenwelt im Diskurs erarbeiten. Die Beispielaufgabe ist entsprechend der Bildungsstandards als kompetenzfördernd entwickelt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Extremwetter und Klimakrise

    Mit dieser Unterrichtseinheit befassen sich Schüler*innen mit den Folgen der Erderhitzung und setzen sich insbesondere mit Extremwetterereignissen auseinander. Dabei werden die wichtigsten Forschungsergebnisse des Weltklimarats der Vereinten Nationen vermittelt (IPCC-Berichte). Pdf-Download; 23 Seiten. Material von Greenpeace; Stand: 07.05.2022

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mode für den Müll?

    Diese Unterrichtseinheit behandelt folgende Fragen: Was ist Fast Fashion? Welche Folgen hat Fast Fashion für die Menschen, die Kleidung herstellen? Welche für die Umwelt? Wie kann man sich modisch aber dennoch nachhaltig kleiden? (Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Macht der Verbraucher - die ʺKiK-Storyʺ

    Das Arbeitsblatt beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt (Jugend und Bildung 2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pest, Cholera und jetzt Corona: Was die Menschen aus früheren Seuchen gelernt haben

    Medizin  Interview mit der Historikerin Karen Nolte vom Institut für Geschichte und Ethik der Medizin an der Uni Heidelberg über die Folgen von Pandemien. Von Renate Dilchert

    Details  
    { "HE": [] }

  • Atmung (Unterrichtsreihe)

    Diese Unterrichtseinheit fasst die auf der Seite ʺbiologieunterricht.infoʺ veröffentlichten Materialien zum Thema Atmung zu einem Gesamtkonzept zusammen. Nach einer ausführlichen Übersicht folgen Verlaufspläne und Materialien der folgenden Unterrichtsskizzen: Atemfrequenz , Lungenpräparation   Lungenvolumen  Nasenatmung    Ein- und Ausatmung (Ventilation der Lunge) ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1027022", "DBS": "DE:DBS:63592" }

  • Der 11. September 2001 und seine Folgen

    Der 11. September 2001. An diesem Tag verüben islamistische Terroristen Anschläge auf das World Trade Center in New York City und das Pentagon in Washington. Fast 3.000 Menschen sterben an dem Tag. Die Welt ist geschockt. 9/11, ein Ereignis, das alles verändert hat – so heißt es oft. Nicht nur in den USA.  

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite