Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FLÄCHENBERECHNUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 119 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Mit Keplersche Fassregel Flächeninhalt bestimmen | A.32.04

    Es gibt Verfahren, um Flächeninhalte näherungsweise zu bestimmen. Eines dieser Näherungsverfahren ist die Keplersche Fassregel. Der Vorteil an der Keplerschen Fassregel ist der, dass sie recht einfach ist und recht akzeptable, also recht genaue Ergebnisse liefert. Der große Nachteil ist: man weiß nicht wie genau das erhaltene Ergebnis ist. Man weiß nicht, ob die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009368" }

  • Mit Kopfrechnen zum Mathe Ninja Warrior

    Mit diesem Unterrichtsmaterial zum Thema Kopfrechnen wiederholen die Schülerinnen und Schüler mathematisches Grundwissen der Sekundarstufe I wie die einfachen Grundrechenarten, Prozentrechnung und einfache Flächenberechnung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001560" }

  • Wie löse ich Matheaufgaben?

    Der Nutzer hat die Möglichkeit, Matheaufgaben zu verschiedenen Themen selbständig oder mit Hilfe zu lösen, das Ergebnis zu kontrollieren und sich die Aufgaben und Lösungen auszudrucken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46429" }

  • Integration durch Substitution

    Steht in einem Integral die Verknüpfung von zwei Funktionen (evtl. sogar multipliziert mit der Ableitung der inneren Funktion), kann Substitution zur Vereinfachung beitragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56080" }

  • worksheeps - unendlich viele Matheaufgaben und -Lösungen

    Durch Zusammenarbeit der Mathelehrer des HMGs in Leutkirch mit einem Studenten wurde die e-Learning Mathematik-Plattform ins Leben gerufen. Die Webseite bietet die Möglichkeit sich selbst Übungsblätter/Übungsaufgaben mit Lösungen zu verschiedensten Themen aus dem Bereich Mathematik zu erstellen. Nachdem eine Übungsseite erstellt wurde, bleibt diese, z.B. für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35648" }

  • Satzgruppe des Pythagoras

    Die hier vorgestellte Unterrichtseinheit basiert auf interaktiven Webseiten mit dynamischen GeoGebra-Applets. Sie schaffen Visualisierungsmöglichkeiten, die auf dem Papier und an der Tafel nicht realisierbar sind und das Verständnis erleichtern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000493" }

  • Fläche zwischen zwei Funktionen berechnen; eingeschlossene Fläche, Beispiel 6 | A.18.03

    Braucht man die Fläche zwischen zwei Funktionen, berechnet man das Integral von der Differenz beider Funktionen. (Man zieht die Funktionen also voneinander ab und leitet das Ergebnis auf). Die Integralgrenzen sind entweder die Schnittpunkte der Funktionen oder sie sind in der Aufgabenstellung gegeben. Zum Schluss setzt man beide Grenzen in die „Aufleitung“ ein und zieht die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008948" }

  • Fläche zwischen zwei Funktionen berechnen; eingeschlossene Fläche, Beispiel 4 | A.18.03

    Braucht man die Fläche zwischen zwei Funktionen, berechnet man das Integral von der Differenz beider Funktionen. (Man zieht die Funktionen also voneinander ab und leitet das Ergebnis auf). Die Integralgrenzen sind entweder die Schnittpunkte der Funktionen oder sie sind in der Aufgabenstellung gegeben. Zum Schluss setzt man beide Grenzen in die „Aufleitung“ ein und zieht die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008946" }

  • Fläche zwischen zwei Funktionen berechnen; eingeschlossene Fläche, Beispiel 2 | A.18.03

    Braucht man die Fläche zwischen zwei Funktionen, berechnet man das Integral von der Differenz beider Funktionen. (Man zieht die Funktionen also voneinander ab und leitet das Ergebnis auf). Die Integralgrenzen sind entweder die Schnittpunkte der Funktionen oder sie sind in der Aufgabenstellung gegeben. Zum Schluss setzt man beide Grenzen in die „Aufleitung“ ein und zieht die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008944" }

  • Mathematik und Fußball: Torwart und Elfmeter

    Im Gegensatz zum normalen Schuss auf das Tor besteht bei einem Elfmeter die Besonderheit, dass sich der Strafstoßpunkt genau 11m mittig vor dem Tor befindet. Mit dieser Angabe lässt sich, zusammen mit den bekannten Abmessungen des Tores, der vorhandene maximale Schusswinkel berechnen. Mit weiteren Größen wie der Fläche, die ein Torwart aufgrund seiner Größe vom Tor ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000571" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite