Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FISCHE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 111 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Zitteraal - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004742" }

  • Der Lachs im Rheinsystem

    Der Lachs im Rheinsystem. Ein Projekt zur Wiedereinbürgerung des Atlantischen Lachses berichtet über die Geschichte des Lachses im Rheinsystem und seine Wiedereinbürgerung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015659" }

  • Megalodon - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014397" }

  • Fangmethoden in europäischen Gewässern

    Im Film ʺNachhaltige Fischereiʺ (30min, 2021) auf Planet-Schule wird nach Erläuterung der Überfischungs- Problematik auf Ansätze einer nachhaltigen Fischerei eingegangen. Über die Menüleiste als ʺLernspielʺ gekennzeichnet, werden zudem wesentliche Fangmethoden erläutert, die über eine interaktive Grafik aufrufbar sind. Im unteren Bereich der Webseite wird auf die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Haikurs für den Unterricht...

    Sharkprojekt.org, der 2003 in Offenbach gegründeten Verein, gehört zu den größten weltweiten Haischutzorganisationen und hat seither auch umfangreiche Bildungsaktionen an Schulen durchgeführt hat. Sie können u.a. von Sharkproject.org im Rahmen einer Schulkampagne Schulstunden gestalten lassen. Eine aus vier Modulen bestehende Unterrichtsreihe kann auf Anfrage ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:165144" }

  • Fischstäbchen und Fischpiraten

    Von Fischstäbchen bis Sushi: Fisch ist ein beliebtes Lebensmittel. Doch viele Fischbestände sind bedroht. Im Mittelmeer zum Beispiel sind 93 Prozent der Bestände überfischt, so die EU-Kommission. Wie kommt es dazu? Wie kann Fischerei nachhaltig betrieben werden, und was können Verbraucherinnen und Verbraucher dazu beitragen? Hierzu bietet ʺUmwelt im Unterrichtʺ - ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Atmen unter Wasser

    Atmung unter Wasser: Mit Lebendbeobachtungen, Modellen und Sachtexten Informationen sammeln, Entdeckungen und Beobachtungen machen und Schlussfolgerungen daraus ziehen. Dabei wird u.a. die Kiemenatmung, Tracheenatmung einer Eintagsfliege und die Hautatmung einer Amphibie betrachtet. Die Unterrichtsidee entstand anläßlich des NWA - Tages 2006 am Studienseminar Reutlingen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bangladesch: Crevetten - so oder anders

    In Bangladesch werden grosse Mengen Crevetten produziert. Am Export verdient das Land viel Geld, und eine Million Menschen haben Arbeit. Die Crevettenzucht belastet aber die Umwelt. Mangroven und fruchtbares Land werden für die Crevettenzucht geopfert. Oft ist die Produktion nicht nachhaltig, aber es geht auch anders, wie die Schüler mit dem bei Zebis.ch publizierten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beutefang bei Arapaima gigas (Osteoglossidae)

    Der Arapaima visiert Beutefische binokular an, bewegt sich entweder auf diese zu oder läßt sie herankommen, öffnet kurz vor dem Beuteobjekt blitzschnell sein sehr spreizbares Maul und saugt die Beute hinein. Manchmal wird die Beute für kurze Zeit in der dehnbaren Rachen-Maulhöhle aufbewahrt. Der IWF - Stummfilm von 1969 (3min) kann unter Beachtung der genannten CC - ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fischereimonster - der Fluch der Meere

    Die 20 zerstörerischsten europäischen Fischerei-Schiffe stehen im Fokus des 2014 erstmals publizierten Greenpeace-Reports zur Überfischung der Meere. Der Report liefert Steckbriefe zu Größe und Fangmethode der Fabrikschiffe, zu EU-Subventionen, sowie Beflaggung und Besitzverhältnissen. Greenpeace will in der Veröffentlichung auch Lösungen aufzeigen, wie sich durch den ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite