Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FINANZIERUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 61 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Sozialgesetzbuch (SGB) Drittes Buch (III) - Arbeitsförderung

    Auf dieser Seite finden Sie § 1 bis § 434 des SGB III - Arbeitsförderung, mit den Kapiteln: Allgemeine Vorschriften (der Arbeitsförderung), Versicherungspflicht, Beratung und Vermittlung, Leistungen an Arbeitnehmer, Leistungen an Arbeitgeber, Leistungen an Träger, Weitere Aufgaben der Bundesagentur, Pflichten, Gemeinsame Vorschriften für Leistungen, Finanzierung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15071" }

  • Schulen in freier Trägerschaft (Thüringen)

    Neben einem Verzeichnis der privaten Schulen in Thüringen bietet die Seite umfassende Informationen zu Rechtsgrundlage, Anerkennung und Finanzierung von Schulen in freier Trägerschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61160" }

  • Dossier: Schaubilder zu Parteien


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1634526" }

  • "Pfadfinder" E-Learning-Kurse von Startups für Startups - bei ideenwald-oekosystem.de

    Der "IDEENWALD-Pfadfinder" ist das kostenlose E-Learning-Angebot des Gründungsbüros der RPTU&HS Kaiserslautern. Er vermittelt Gründer*innen-Wissen und praxisnahes Know-How aus dem Netzwerk. Die Themen umfassen inhaltliche Grundlagen wie Ideenentwicklung und Product-Market-Fit sowie Businesspläne und Unternehmensanmeldung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64048" }

  • BLK: Zukunft von Bildung und Arbeit. Perspektiven von Arbeitskräftebedarf und -angebot bis 2015 (Heft 104)

    Bericht der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) an die Regierungschefs von Bund und Ländern. Ziele dieses Berichtes sind: Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft über die Perspektiven der Entwicklung in der Bildung und dem Arbeitsmarkt zu informieren und Orientierungen zu geben, welche Weichenstellungen für die Zukunft jetzt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15797" }

  • Konjunkturprogramm Schulbau: für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes

    Eckpunkte für ein Förder- und Investitionsprogramm "Innovative Schulbauten für die Bildung der Zukunft", herausgegeben von der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, dem Bund Deutscher Architekten BDA und dem Verband Bildung und Erziehung (VBE), 26.05.2020. Die Initiatoren fordern, dass angesichts der aktuellen Entwicklung trotz wirtschaftlicher Einbußen in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63267" }

  • Rechtliches zur Inklusion in Nordrhein-Westfalen

    Mit dem 9. Schulrechtsänderungsgesetz wird das Gemeinsame Lernen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung zum gesetzlichen Regelfall. Der Anspruch der VN-BRK, das Recht auf Bildung für Menschen mit Behinderungen in einem inklusiven Bildungssystem auf allen Ebenen zu realisieren, wird mit diesem “Ersten Gesetz zur Umsetzung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51532" }

  • Niedersächsisches Kultusministerium - Schulen in freier Trägerschaft

    Das Kultusministerium informiert über die allgemeinbildenden und die berufsbildenden Schulen in freier Trägerschaft. Es finden sich Hinweise zu Rechtsvorschriften, Abschlüssen und Bildungsgängen sowie Adressen privater allgemeinbildender und berufsbildender Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61170" }

  • Jugendwohnen Köln - Dein Leben. Dein Plan. Deine Stadt.

    Die Internetseite vereint das Angebot mehrerer katholischer Jugendwohnheime in Köln und Leverkusen. Die Jugendwohnheime bieten Platz zum Wohnen und Leben an und sorgen für die berufliche und gesellschaftliche Integration von jungen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Die Internetseite ist ein Projekt der Kölner Wohnheimleiterkonferenz und wird begleitet von der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47599" }

  • Umgang mit Geld: Was kostet das Leben?

    In der Unterrichtseinheit "Umgang mit Geld: Was kostet das Leben?" ermitteln die Lernenden die Kosten des täglichen Lebens, betrachten Kreditangebote in der Werbung kritisch und hinterfragen ihren eigenen Bezug zu Taschengeld, Shoppen und Konsum.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007387" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite