Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FILM) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: ENGLISCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 66 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • 'It’s Like You Want to Stop People From Voting’: How U.S. Elections Look Abroad

    From gerrymandering to voter roll purges, the video showes people around the world how the American system works (USA: NYT 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die WTO in der Architektur des Welthandels

    In diesem Modul lernen die Schülerinnen und Schüler über einen Film die Aufgaben und Prinzipien der Organisation kennen. Sie erfahren dabei außerdem, vor welchen Problemen und Herausforderungen die WTO heute steht und entwickeln davon ausgehend Ideen für mögliche Wege aus der Krise (Herz-Stiftung 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Praxisleitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht"

    In dem Leitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht" werden einführend die Dimensionen, Kompetenzen und Zielsetzungen umrissen, welche den Umgang mit Film im Fremdsprachenunterricht charakterisieren. Darauf aufbauend werden Aspekte zur Filmauswahl sowie zur Organisation des filmbezogenen fremdsprachlichen Unterrichts behandelt. Ein ausführliches ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014101" }

  • Ray Bradbury: Fahrenheit 451

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten die Lernenden die Grundhandlung, wesentliche Motive sowie die Hauptcharaktere in Ray Bradburys Roman "Fahrenheit 451".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007045" }

  • Poppy Day: Remembrance of the First World War

    Die Unterrichtseinheit "Poppy Day/Remembrance Day" befasst sich mit dem Gedenken an den Ersten Weltkrieg in Großbritannien. Dazu informieren sich die Schülerinnen und Schüler über verschiedene Aspekte des Krieges und der Gedenksymbolik und produzieren eigene Kommentare und Essays sowie eine fächerübergreifende Ausstellung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006970" }

  • Afghanistan by Choice

    Students analyze a short film illustrating differing opinions about whether or not the film's subjects should leave Afghanistan and debate whether the subjects should leave Afghanistan or stay (USA: Pulitzercenter / New York Times 2016-21)

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Grapes of Wrath - Webquest

    This webquest was designed by Lisa Sangmeister, student at Philipps-University Marburg. The main aim of this webquest is to connect your factual knowledge about the novel's plot, characters and the use of symbolism with your own filmic interpretation of the novel. With the help of this webquest you will adopt the role of a film director.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1633822" }

  • The Cyber Encyclopedia of Musical

    This Website features separate histories for musical theatre, film, television and cabaret, with a bibliography and a collection of dates and figures called ʺThe Musicals Index.ʺ (USA 2015-21)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111739" }

  • Bowling for Columbine

    Der Dokumentarfilmer Michael Moore nimmt den Amoklauf an der Columbine-High School in Littleton zum Ausgangspunkt für seinen Oscar-gekrönten Film ʺBowling for Columbineʺ (Filmheft 2002-18).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:360196" }

  • US Elections 2012: A long way ... (ab Klasse 8)

    Aufgaben zum Film (Landesbildungsserver Baden-Württemberg 2012)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1515850" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite