Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FILM) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 315 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Recursos sobre el cine iberoamericano en Internet

    Páginas sobre cine hispánico hay muchas, sin duda. Señalamos ésta porque ha sido creada por un profesor de español, y por esa razón no pierde de vista algunas posibilidades de utilizar el cine en la clase.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1175406" }

  • Fragen zum Film

    Hier finden Sie Lernspiele zu verschiedenen Aspekten rund um das Thema Grimms Märchen. Diese Lernspiele wurden erstellt von den Lehrkräften im Vorbereitungsdienst Anna Lisa Conzendorf, Jennifer Fischer, Kathrin Matterne, Stefanie Wiegand und Annika Winkel (Juli 2015). Der Lernpfad eignet sich für die Klassen 4 bis 6.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Filmanalyse im Deutschunterricht

    Filmanalyse im Deutschunterricht soll zu einer Auseinandersetzung mit den filmsprachlichen Gestaltungsmitteln, deren Wirkungsabsicht sowie der Umsetzung literarischer Vorlagen führen. Dieser Beitrag bietet einen kurzen Überblick über die wichtigsten filmischen Gestaltungsmittel, bietet Unterrichtsbausteine und Materialien zu deren Erarbeitung (interaktive Übungen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Multimedia Training Videos

    Multimedia Training Videos is a series of completely free and open educational resources for learning a variety of multimedia and ICT tools. It was created by members of the MSc in Multimedia. The project is a joint collaboration between Joint Information Systems Committee-JISC, Higher Edcuation Academy and University of Westminster Education Initiative Centre. You ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1033665" }

  • El cine español e hispano-americano en la clase de E/LE

    Prof. Dr. Andreas Grünewald, Universität Hamburg hat zusammen mit Studierenden wieder neue Materialien zu spanischsprachigen Spielfilmen erstellt, die als PDF Dokumente für alle zugänglich sind: Es liegen mittlerweile Materialien zu folgenden Filmen vor:  Señorita Extraviada, Mexiko 2001, Lourdes Portillo; Al otro lado, Mexiko 2004, Gustavo Loza; Perfume de violetas, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127934" }

  • Wiebkes wirre Welt

    Unterstützt von der Bundeszentrale für politische Bildung ist ein interaktiver und multimedialer Online-Lernraum zum Thema Verschwörungstheorien enstanden. Das Projekt ist ein Mix aus Spiel und Film. Das Ziel: Wiebke, die Bewohnerin des Zimmers, radikalisieren. Jeder Klick im Zimmer führt zu einer Reaktion und treibt die Story voran. Zudem kann man sich im digitalen Raum ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Filmprojekt ʺUnsere Schuleʺ

    Von der Idee zum fertigen Film Praktisch-gestalterische Medienarbeit lässt Schüler Zusammenhänge erkennen und fördert fachliche und soziale Kompetenz. Sachverhalte werden dokumentiert, eigene eigene Interessen und Bedürfnisse zum Ausdruck gebracht und künstlerische Mittel eingesetzt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117443" }

  • Vision Kino - Praxisleitfäden

    Die Praxisleitfäden für Eltern und Lehrkräfte, die in enger Zusammenarbeit mit Fachleuten und Autoren/innen aus Film- und Medienpädagogik entstehen, bieten Unterstützung, Informationen und Tipps für die Vorbereitung und Organisation des Kinobesuchs mit Kindern, Jugendlichen und Schulklassen sowie Anregungen und Hilfestellungen, wie Filme im Sinne der Förderung einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lexikon der Filmbegriffe

    Das vorliegende Lexikon der Filmbegriffe ist glossarisch angelegt – mit seinen kurzen, auf ca. eine Manuskriptseite begrenzten Einträgen ist es als Hilfsmittel im alltäglichen Gebrauch des Filmwissenschaftlers, des Cineasten und des Film-Neugierigen konzipiert. Mit seinen etwa 7000 Einträgen strebt es eine Feingliederung des Feldes an.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Monsieur Ibrahim: Der Film im Unterricht

    Die Unterrichtsvorschläge von der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ermöglichen eine gelungene Synthese aus der Arbeit mit dem Roman und dem Film.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350466" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite