Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FILM) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 49
  • Wochenplan Spanisch Diario de mis actividades: La música que me gusta

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Diario de mis actividades: La música que me gusta" setzen die Schülerinnen und Schüler ihr individuelles, von der Lehrperson begleitetes Tagebuchprojekt fort, welches verschiedene Kompetenzen abdeckt. Nebst Wiederholung, Erweiterung und Vertiefung der Wortschatzarbeit zum Thema Musik entwickeln sie Freude an der Präsentation ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001925" }

  • Wochenplan Spanisch Diario de mis actividades: mi película favorita

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Diario de mis actividades: mi película favorita" setzen die Schülerinnen und Schüler ihr individuelles, von der Lehrperson begleitetes Tagebuchprojekt fort, welches verschiedene Kompetenzen abdeckt. Zum einen haben sie diesmal die Möglichkeit, den Wortschatz rund um die Themen Film und Filmkritik zu wiederholen, zu erweitern ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001924" }

  • Brechts ´´Dreigroschenoper´´

    Zu folgenden Themenbereichen werden Kurzinformationen angeboten: Stoff der Oper, Songs, Überblick (Aufbau, Figuren), der Film sowie eine Kurzbiografie des Autors Bertolt Brecht. Auf einer weiteren Seite wird das Werk „The Beggar’s Opera“ von John Gay (1685-1732) vorgestellt und mit Brechts Dreigroschenoper verglichen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:33817", "HE": "DE:HE:117384", "DBS": "DE:DBS:33793" }

  • Umberto Eco: Der Name der Rose (Roman)

    Inhalt und Kommentar von Dieter Wunderlich zum Roman undzum    Film von  Jean-Jacques Annaud

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117436" }

  • Aliens, Immigration, and What We’ve Yet to Learn From District 9

    Article on the allegorical science fiction film ʺDistrict 9ʺ by Neill Bloomkamp, in which aliens are stranded in Johannesburg - and experience a new form of Apartheid.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialien zum Film 'Nacht und Nebel'

    Die halbstündige Dokumentation Nacht und Nebel des französischen Nouvelle Vague-Regisseurs Alain Resnais gilt als eine der gelungensten KZ-Dokumentationen überhaupt. Sie veranschaulicht anhand von Archiv-, Foto- und -Filmmaterial die Entstehung der Konzentrationslager, den Lageralltag, die gezielte Vernichtung der Lagerinsassen, ihre Überlebensstrategien und schließlich ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.5" }

  • Weitere Filme mit David und Red!

    Sehr anschauliche und einfache Filme über typische landeskundliche Situationen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1118775" }

  • Web 2.0 im Deutschunterricht der Sek. II

    Zwischen der Mediennutzung Jugendlicher und dem Unterrichtsangebot klaffen Abgründe. Abhilfe schaffen diese Link- und Web-Nutzungstipps.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53725", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000032" }

  • Mediencamp.net: Kinder machen selber Filme

    Die 2010 gestartete Website www.mediencamp.net bietet filmbegeisterten Kindern viele praktische Workshops und Tipps zur Film- und Audioproduktion.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54162", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000862" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite