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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FERNERKUNDUNG)

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21 bis 30
  • Geo:spektiv - Wasserkonflikt auf Teneriffa

    Auf der Plattform geo:spektiv werden Lernmodule angeboten, mit denen Jugendlichen über die Beantwortung umwelt- und raumrelevanter Fragestellungen das Potenzial der Fernerkundung näher gebracht wird. Dabei werden Kompetenzen in der Nutzung von Satellitenbildern gefördert. Mit Computern oder Tablets bearbeiten Schüler/innen unter Verwendung von RapidEye- und TerraSAR-X- ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014176" }

  • Maasvlakte

    Neulandgewinnung und Ausbau des Hafens anhand von Satellitenbildern (EO-Browser) untersuchen, am Beispiel des Hafens von Rotterdam (Niederlande)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Maasvlakte - Teil 4

    Neulandgewinnung und Ausbau des Hafens anhand von Satellitenbildern (EO-Browser) untersuchen, am Beispiel des Hafens von Rotterdam (Niederlande)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Maasvlakte - Teil 2

    Neulandgewinnung und Ausbau des Hafens anhand von Satellitenbildern (EO-Browser) untersuchen, am Beispiel des Hafens von Rotterdam (Niederlande)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Maasvlakte - Teil 3

    Neulandgewinnung und Ausbau des Hafens anhand von Satellitenbildern (EO-Browser) untersuchen, am Beispiel des Hafens von Rotterdam (Niederlande)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Was sieht ein Satellit? Dem Unsichtbaren auf der Spur

    In dieser Unterrichtseinheit zu Satelliten setzen sich die Lernenden anhand der Fernerkundung mit dem Thema Optik auseinander. Dabei erkennen sie die Zusammenhänge zwischen elektromagnetischem Spektrum, Reflexion, Absorption und der Entstehung von Satellitenbildern. Die Materialien sind auf Deutsch und auf Englisch verfügbar und somit auch im englisch-bilingualen Unterricht ...

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000628" }

  • Weltweite Disparitäten im Energieverbrauch

    Jugendliche analysieren mithilfe von Satellitenbildern der Erde bei Nacht globale Entwicklungsunterschiede (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53382" }

  • Atmosphärische Zirkulation - Globale Windsysteme

    Die Analyse der Bilder eines Wettersatelliten verdeutlicht den Lernenden die Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53343" }

  • Vom Satellitenbild zur Karte

    Die Lernenden erstellen aus einem digitalen Satellitenbild mit einfachen Analysewerkzeugen eine thematische Karte und untersuchen die Landschaftszusammensetzung (Klasse 5-6).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54092" }

  • Lineare Funktionen: Pixel auf Abwegen

    In dieser Unterrichtseinheit zu linearen Funktionen setzen sich die Lernenden mit dem mathematischen Funktionsbegriff auseinander und wenden ihn in einer anschaulichen Fragestellung aus der Fernerkundung an. Dabei erarbeiten sie Möglichkeiten zur Korrektur verzerrter Scannerbilder mithilfe einer linearen Funktion. Die Materialien sind auf Deutsch und auf Englisch verfügbar ...

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000476" }

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