Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FAUNA)

Es wurden 120 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Giftige Säugetiere

    Sie sind selten, aber es gibt sie: giftige Säugetiere. Dieser Wissenstext beschäftigt sich mit vier giftigen Säugetierarten: Plumplori, Schnabeltier, Kurzschwanz- und Wasserspitzmaus, Schlitzrüssler

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004109" }

  • OLI's wilde Welt - SWR

    Playlist zu "Olis Wilde Welt" im Youtube-Kanal der Kinderseite SWR Kindernetz. Hier lassen sich zahlreiche Folgen der Sendung im Internet nachsehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29482" }

  • Lippisches Landesmuseum Detmold: Kennenlernquiz „Tiere in aller Welt“

    Wenn Sie mit Schülerinnen und Schülern das Naturkundehaus des Lippischen Landesmuseums Detmold besuchen, können Sie zum Kennenlernen des Hauses dieses Tierquiz verwenden. Es behandelt Beispiele aus allen Abteilungen des Naturkundehauses und regt die Schülerinnen und Schüler an, genau zu recherchieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003208" }

  • Lippisches Landesmuseum Detmold: Arbeitsbogen "Ausgestorben und ausgestopft – Tiere und ihre Geschichte"

    Wenn Sie mit Schülerinnen und Schülern im Lippischen Landesmuseum Detmold zum Thema Tiergeschichte arbeiten möchten, können Sie deses Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung nutzen. Es bezieht sich auf Naturalienkabinett im Naturkundehaus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003205" }

  • Lippisches Landesmuseum Detmold: Spurensuche im Naturkundehaus des Lippischen Landesmuseums

    Schülerinnen und Schüler können das Naturkundehaus des Lippisches Landesmuseums Detmold mit diesem Erkundungsbogen entdecken. Darin werden die verschiedenen Abteilungen des Naturkundehauses behandelt. Der Arbeitsbogen eignet sich v.a. für die Fächer Geographie und Biologie sowie für Heimatkunde und Landeskunde.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003206" }

  • Bienenvölker in Westfalen

    Dieser Beitrag gibt zunächst einen historischen Abriss zur Bienenhaltung und wie sich diese durch den Wandel der Kulturlandschaften verändert hat. Besonderen Fokus legt der Beitrag auf die heutigen Standortfaktoren der Imkerei in Westfalen sowie der Verteilung von Bienenvölker und Imkervereine in Westfalen. Des Weiteren gibt es Hinweise auf weiterführende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005436" }

  • The Weirdest Animals in the World

    Vampirzähne, durchsichtiger Körper, Sägeblatt im Gesicht - es gibt Tiere, die sehen wirklich sehr merkwürdig aus. Dieser Artikel in englischer Sprache stellt die sonderbarsten Tiere der Welt vor, verrät wo sie leben und warum sie so aussehen. Darunter sind der Kuhfisch, der Glasfrosch, der Sägerochen und die Spiegeleiqualle.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014821" }

  • True or False? Myths in the Animal Kingdom

    - Strauße stecken den Kopf in den Sand - Elefanten haben Angst vor Mäusen - Sieben Hornissen-Stiche töten ein Pferd - Katzen haben neun Leben - Stiere sehen rot Woher stammen diese Aussagen und sind sie wahr? Diese Reportage berichtet über die Hintergründe und Entstehungsgeschichten dieser tierischen Mythen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014778" }

  • Albino Animals - White Animals

    Was sind Albinos und wie sehen sie aus? Dieser Artikel in englischer Sprache erklärt, was Albinismus ist und welche anderen weißen Tiere es gibt. Folgende Tiere werden u. a. in Text und Bild vorgestellt: Albino-Eichhörnchen, Albino-Igel, Albino-Wallaby und Albino-Alligator.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014818" }

  • Biodiversität im Schulalltag (BISA)

    Anhand kurzer Videos, Lernspielen, Aktionen, Bestimmungskurse... werden SchülerInnen in vielfältiger und ansprechender Form Kenntnisse über in Deutschland einheimische Pflanzen und Tiere vermittelt. Das Portal wird vom Lehrstuhl Didaktik der Biologie der LMU München publiziert.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite