Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FAMILIE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 158 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Tool: Mediennutzungsvertrag erstellen

    Nur noch eine Folge!! Bitteee! Welche Eltern kennen das nicht... Auf www.mediennutzungsvertrag.de können Eltern einen Medien-Nutzungsvertrag für ihre Kinder kindgerecht und personalisiert gestalten, konfigurieren und anschließend speichern oder als PDF ausdrucken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016904", "RP": "DE:SODIS:RP-07955467" }

  • Deutscher Multimediapreis mb21

    Der Countdown läuft: Noch bis zum 07. August können medienbegeisterte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre ihre Arbeiten beim Deutschen Multimediapreis mb21 einreichen. Zugelassen sind alle multimedialen Umsetzungsformen: Video-Channels, Games und Apps sowie Websites und Blogs sind im Wettbewerb ebenso willkommen wie Installationen, Robotics oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012833" }

  • Leckere Frühlingsmuffin-Rezepte

    Wie wäre es mit ein paar leckeren Muffins für Ihre Klasse als Belohnung für die harte Arbeit so kurz vor den Osterferien? Oder möchten Sie die Kinder in der Familie zu Ostern mit lustigen Muffins überraschen? Diese Frühlingsmuffins zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001264" }

  • Geschlechtersensibilität im Fremdsprachenunterricht

    Dass Frauen und Männer in der Gesellschaft gleiche Rechte und Pflichten, gleiche Chancen in Bildung, Beruf und Familie haben sollen, ist uns allen bewusst. Eine geschlechtersensible Sprachverwendung (auch in der Fremdsprache) ist Basis und Ausdruck eines solchen demokratischen Verhältnisses der Geschlechter.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000119" }

  • Kostenfreie Schulangebote von SOS-Kinderdorf Campus

    Lehrplan- und alltagsrelevant zur Förderung der Sozialkompetenz sowie Persönlichkeitsentwicklung. SOS-Kinderdorf unterstützt Lehrkräfte mit Schulangeboten zu gesellschaftsrelevanten Themen, wie Mentale Gesundheit, Familie, soziales Miteinander oder Kinderrechte. Für einen abwechslungsreichen Unterricht in Präsenz oder digital.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001999" }

  • Ein ganz persönlicher Adventskalender für die Familie oder die Klasse

    Kalendertürchen der anderen Art: Der ultimativ persönliche Adventskalender gibt den Beteiligten Gelegenheit, Wünsche gezielt an eine ausgesuchte Adressantin oder einen Adressaten zu stellen und mit ihr oder ihm in Kontakt und ins Gespräch zu kommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002005" }

  • Unterrichtsmaterial zum Film LAMPENFIEBER

    Hier können Sie sich das pädagogische Begleitmaterial von kinofenster.de zum Kinofilm LAMPENFIEBER, der am 14. März deutschlandweit in den Kinos startet, herunterladen. Der Dokumentarfilm LAMPENFIEBER begleitet die sechs Kinder vom Casting bis hin zum großen Premierenabend vor 2.000 Zuschauern. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Friedrichstadt-Palasts im Jahr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60165" }

  • Zuwanderung und Integration

    Zuwanderung und Integration war ein Modellprojekt der Forschungsgruppe Jugend und Europa am Centrum für angewandte Politikforschung gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Programms entimon. Der vorliegende Praxisband macht vielfältige inhaltliche und methodische Angebote (Übungen, Planspiel), sich auf konstruktive und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32304", "HE": "DE:HE:118093" }

  • Sommerferien: Da sind sie endlich!

    Sommerferien darauf habe ich so lange gewartet! Und nun waren sie endlich da! Abends habe ich direkt mit einem Sektchen angestoßen und so viele Pläne für die nächsten 6 Wochen Freiheit geschmiedet: natürlich Urlaub mit meinem Liebsten (die gemeinsame Zeit ist in letzter Zeit sehr selten gewesen), Familie besuchen und einfach die lauen Sommerabende mit einem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001663" }

  • Gesund leben lernen mit fit4future Teens, der bundesweiten Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der fit4future foundation für Jugendliche

    Dieser Beitrag der Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der fit4future foundation für Jugendliche informiert über ein maßgeschneidertes Präventionsprogramm für Schulen. Ziel ist es, mehr Gesundheitsförderung in den Unterrichtsalltag zu bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002181" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite