Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg") ) und (Systematikpfad: DIDAKTIK)
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Texte gliedern und Strukturen erkennen
Das Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler enthält Vorschläge, wie man die Gliederung von Texten erkennen kann.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die direkte und indirekte Charakterisierung
Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ansätze für die Interpretation lateinischer Literatur
Die Vorschläge für die methodische Vertiefung der Interpretationsarbeit im Lateinunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Der Held Aeneas
Lesestücke für die Lehrbuchphase (Klasse 7 bis 9) über das Schicksal des Aeneas, angelehnt an Vergils Aeneis
Details { "LBS-BW": [] }
-
Herkules in der Unterwelt: der Auftrag
Teil 1: Herkules bekommt den Auftrag, in die Unterwelt hinabzusteigen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Didaktische Hinweise zur Arbeit mit den Lesestücken über Aeneas
Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer zur Arbeit mit dem Lektüreprogramm „Der Held Aeneas“
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Interpretation lateinischer Literatur
Die Vorschläge für die methodische Vertiefung der Interpretationsarbeit im Lateinunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Übungstext zum Passiv (Krösus)
Dieser Übungstext trainiert die Übersetzung des Passivs und des Futur I. Geeignet für Klasse 8.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die direkte und indirekte Charakterisierung
Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Gliederung eines Textes erkennen
Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?
Details { "LBS-BW": [] }