Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)

Es wurden 929 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Science - live Learning

    Auf diesem Teil der Webseite finden Sie vielfältige, teilweise für Lehrer kostenlos herunterladbare Angebote zu Unterrichtsvorhaben, Methodentraining, Experimenten... Die Webseite ist entstanden aus dem Science Live Lemgo (Labor und Webseite), das zwei der Autoren bis 2020 leiteten.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • SCHULKUNST-Archiv Baden-Württemberg

    Das SCHULKUNST-Archiv - angeregt 1989 in der Kunstkonzeption des Landes - wurde im Jahre 2009 vom Kultusministerium Baden-Württemberg realisiert. Es befindet sich im Zentrum für Schulkunst in Stuttgart-Feuerbach, das dem Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik Ludwigsburg angegliedert ist. Intention und Aufgabe des SCHULKUNST-Archivs ist das Sammeln, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789044" }

  • Sachstrukturdiagramme - Eine Methode zur Erfassung inhaltsspezifischer Merkmale der Unterrichtsqualität (pdf)

    im Biologieunterricht Um von den Autoren festgestellte Defizite empirischer Forschung zur Unterrichtsqualität auszugleichen, wurde im Rahmen des DFG-Projekts ʺUnterrichtsqualität im Fach Biologieʺ eine Methode zur Erfassung von fach- bzw. inhaltsspezifischen Qualitätsmerkmalen im Unterricht entwickelt. Dazu wird die inhaltliche Struktur des Unterrichts in Form von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frontalunterricht kontra Freiarbeit (pdf)

    Eine empirische Untersuchung zur Umsetzung botanischer Themen im Biologieunterricht der Sekundarstufe I In der vorliegenden Arbeit werden die Unterrichtsmethoden Freiarbeit und Frontalunterricht gegenübergestellt. Zum Thema Pflanzen im Biologieunterricht wurden jeweils zwei fünfte Klassen an zwei Gymnasien über einen Zeitraum von vier Schulstunden mit jeweils einer der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1207111" }

  • Standardbezogene Kompetenzmodellierung ... (pdf)

    ... in den Naturwissenschaften der Sek I In diesem Artikel aus der werden die theoretischen fachdidaktischen Grundlagen beschrieben, die zu einer Operationalisierung der Standards mit dem Ziel einer modellbasierten und fairen Testung zu Evaluationszwecken beitragen. Dazu werden zunächst einige bildungstheoretische Aspekte sowie Grundannahmen der Operationalisierung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247408" }

  • Sachstrukturdiagramme - Eine Methode zur Erfassung inhaltsspezifischer Merkmale der Unterrichtsqualität (pdf)

    im Biologieunterricht Um von den Autoren festgestellte Defizite empirischer Forschung zur Unterrichtsqualität auszugleichen, wurde im Rahmen des DFG-Projekts ʺUnterrichtsqualität im Fach Biologieʺ eine Methode zur Erfassung von fach- bzw. inhaltsspezifischen Qualitätsmerkmalen im Unterricht entwickelt. Dazu wird die inhaltliche Struktur des Unterrichts in Form von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247412" }

  • Le Conseil Européen pour les Langues

    Le Conseil Européen pour les Langues/European Language Council est une association permanente et indépendante dont l’objet principal est la promotion d’une amélioration quantitative et qualitative de la connaissance des langues et cultures de l’Union européenne et des autres langues et cultures.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008421" }

  • Science - live Learning

    Auf der Webseite finden Sie vielfältige, teilweise für Lehrer kostenlos herunterladbare Angebote zu Unterrichtsvorhaben, Methodentraining, Experimenten... Die Webseite ist u.a. hervorgegangen aus dem Science Live Lemgo (Labor und Webseite), das zwei der AutorInnen bis 2020 leiteten, und der vorherigen Webseite www.science-live-learning.de.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handreichung für den Unterrichts- und Lehrprobenentwurf

    Die unter ʺUnterrichtsbesucheʺ aufgeführten Handreichungen des Studienseminars für Gymnasien Frankfurt sind auf die unterschiedlichen Referandariatslängen abgestimmt und bieten vielfältige Anregungen zur Redaktion und Überarbeitung Ihres Entwurfs. ʺDenken Sie daran, dass Sie sich nicht auf jeden angegebenen Punkt  beziehen können oder gar müssen: Jede Stundenplanung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Didaktische Analyse und Intentionen ... im Zusammenhang mit dem Stundenentwurf

    In der Präsentation des Studienseminars für Gymnasien Koblenz wird mit auch allgemein hilfreichen Fragen und Formulierungshilfen erläutert, wie dort im didaktischen Bereich ein Stundenentwurf zu erstellen ist.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite