Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FABEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Fabeln - verkleidete Wahrheiten

    Zielgruppe dieser Seite ist sicher nicht der Grund- und Förderschulbereich, aber die Zusammenstellung von Fabeln ist sehr umfangreich und übersichtlich gegliedert. sie bietet eine Vielzahl ausgewählter Fabeln von Aesop, LaFontaine und Lessing an, dazu jede Menge Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:122804", "DBS": "DE:DBS:4588" }

  • Fabeln: was uns die Tiere lehren

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Fabeln behandelt die mündliche Überlieferung kurzer, prägnanter Texte mit belehrender Absicht. Sprechende Tiere mit typischen Eigenschaften repräsentieren menschliches Verhalten, aus dem Lehren für das Zusammenleben gezogen werden sollen. Diese Lehren sind auch heute noch gültig und spiegeln uns Menschen erstrebenswerte ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007069" }

  • Wissenskarten: Fabeln

    Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler verschiedene Fabeln nach Aesop zum Ausdrucken und Lesen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:477341", "HE": "DE:HE:477341" }

  • Fabeln von J. de La Fontaine zum Lesen und Hören

    Eine Auswahl verschiedener Fabeln von J.de La Fontaine zum Lesen und teilweise online Hören, finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1278582" }

  • Fabeln von Aesop zum Lesen und Hören

    Eine Auswahl verschiedener Fabeln von Aesop zum Lesen und teilweise online Hören finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1278580" }

  • zzzebra, das Webmagazin für Kinder

    Umfangreiches Angebot mit einer ´´Ideenbank´´ zu zahlreichen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. zum Thema Jahreszeiten, Natur, Feste, Sprechen, Gestalten, Lesen, Schreiben, Bluffen, Wissen, Experimente, Konstruieren, Denken, Können, Tiere, Kinderrechte, Geschichte,) sowie einer ´´Liederbank´´ mit Kinderliedern, Bewegungsliedern, Singspielen und einem ´´Lesekorb´´ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23419" }

  • Kinder-Hörbücher und Klassiker/ Märchen zum Lesen

    Die Seite enthält Märchen, Sagen und Fabeln im Volltext. Für Kinder, die lieber zuhören, gibt es eine Mediathek mit Märchen und Hörgeschichten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32771" }

  • The Storybook Castle - Fabeln und Märchen in Englisch, aber auch teilweise in anderen Sprachen - Fables and Fairy Tales, Fabeln und Märchen

    Eine große Sammlung von Märchen und Fabeln, meist in Englisch, teilweise aber auch in Deutsch, Französisch; eine Reihe von Märchen können auch illustriert betrachtet und online in anderen Sprachen gelsen werden. Besonders groß ist die Sammlung von Fabeln.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2533" }

  • Reimix - Lustige Reime und Gedichte für Kinder

    Reimix ist eine Initiative zur Förderung und Weiterentwicklung deutscher Kinderlyrik von Autor Sean Kollak. Die lustigen Reime, Gedichte und Fabeln werden auf der Reime-Website veröffentlicht und von Künstlern illustriert. Reimix bietet Unterhaltung für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Spielerisch wird die Sprachkompetenz der Kinder und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41809" }

  • Märchen: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

    Die Unterrichtseinheit "Märchen: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" befasst sich mit dem gleichnamigen typischen Weihnachtsmärchen von Hans-Christian Andersen, das uns Menschen zum "Fest der Liebe" Mitleid, Opferbereitschaft und Anteilnahme lehren soll. Es fordert uns zur aufmerksamen Wahrnehmung unserer Umwelt auf und macht uns für das Leid ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006850" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite