Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: F��CHER��BERGREIFEND) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 39 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
The Gates, Central Park, New York
Zeitreise: Der Künstler Christo und seine Frau Jeanne-Claude haben im Jahr 2005 in New York ein Kunstwerk geschaffen "The Gates". 7.500 Tore, mit Tüchern geschmückt, zogen sich über 37 Kilometer Länge für 16 Tage durch den Central Park. Dieser Unterrichtsvorschlag entführt Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler für eine Doppelstunde ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001378" }
-
Materialheft der AG Jugendliteratur und Medien der GEW: Leseleidenschaft wecken
Das Materialheft Leseleidenschaft wecken. Leseförderung in und außerhalb der Schule der AG Jugendliteratur und Medien der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) eröffnet verschiedene Perspektiven auf die Leseförderung. Methoden zur Arbeit mit Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht und auch außerschulische Angebote der Leseförderung werden vorgestellt. Vom ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62246" }
-
Der Fönig auf dem Klohmarft: ein etwas anderes Märchen
Märchen fortsetzen, Geschichten schreiben erfahrungsgemäß brechen viele Schülerinnen und Schüler bei diesen Vorhaben nicht in Jubel aus. Anders beim "Fönig", einem Märchen der besonderen Art, bei dem das Spiel mit der Sprache den speziellen Kick ausmacht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000053" }
-
Unterrichtsmaterial zu den Terroranschlägen in Paris
Anlass zu dieser Unterrichtssequenz waren die Terroranschläge in Paris am 13.11.2015. Diese Materialien sollen Sie dabei unterstützen, die Anschläge gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Französisch-Unterricht zu besprechen und aufzuarbeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001427" }
-
Anna Gavalda: Petites pratiques germanopratines
Die Kurzgeschichte "Petites pratiques germanopratines" von Anna Gavalda wird in dieser Einheit auf verschiedenen Ebenen analysiert und bietet darüber hinaus vielfältige Sprech- und Schreibanlässe.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001401" }
-
Unterrichtsmaterial "La COP 21"
Die hier angebotenen Materialien unterstützen Sie dabei, den UN-Umweltgipfel abwechslungsreich im Französisch-Unterricht zu thematisieren und Ihre Schülerinnen und Schüler für das Thema "Environnement" zu begeistern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001421" }
-
F plus D - das deutsch-französische Sprachenportal / Portail langues franco-allemand - FplusD
Das deutsch-französische Sprachenportal (zweisprachig) informiert nicht nur über verschiedene Varianten des Spracherwerbs: Informationen zu Französisch lernen / Apprendre l’allemand und die offiziellen Zertifikate, sondern auch über Austauschmöglichkeiten (Schüleraustausch, Studentenaustausch, Austausch im beruflichen Bereich, Städtepartnerschaften, Jugendaustausch ...
Details { "HE": "DE:HE:212229" }
-
F U Sprachschule Heidelberg
Hier finden Sie eine Übersicht aller Sprachkurse bei der Sprachschule F U Heidelberg.
Details { "HE": "DE:HE:2785788" }
-
Top 10 Confused Words in English
ʺThe words in the following list represent misunderstanding of the words' meanings and not simply an inability to spell them correctly.ʺ (Quelle: Anbieter)
Details { "HE": "DE:HE:2829467" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-9
... am Beispiel des Online-Formulars ʺGruppenservice der DBʺ für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449537" }