Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FÖRDERUNG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 393 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Ausgewählte Stipendienprogramme: Informationen des Bayerischen Kultusministeriums

    Im Folgenden sind Unterstützungsprogramme für Schüler unterschiedlicher Träger mit unterschiedlicher Zielrichtung und jeweils verschiedener Zielgruppe beschrieben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62463" }

  • Begabtenförderung in Baden-Württemberg

    Diese Seiten informieren über die Förderung von besonders und hochbegabten Schülerinnen und Schülern in Baden-Württemberg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50022" }

  • Sprachförderung in Thüringen - Deutsch als Zweitsprache

    n Thüringen erfolgen Beschulung und Förderung von zugewanderten Kindern und Jugendlichen integrativ. Das bedeutet, dass die Kinder und Jugendlichen entsprechend ihrem Alter und ihrem bisherigen Schulbesuch an einer Schule aufgenommen und einer Regelklasse zugewiesen werden. Gleichzeitig wird geprüft, welchen Förderbedarf, insbesondere zum Erwerb der deutschen Sprache, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60864" }

  • Online-Rechtschreibtest schreib.on

    Onlinebasierter Rechtschreibtest zur Ermittlung der Rechtschreibkompetenz von Kindern und Jugendlichen. Der Test ist Mittel einer pädagogischen bzw. strategiegeleiteten Diagnose: Es werden nicht die Schwächen der Kinder und Jugendlichen in der Rechtschreibung ermittelt, sondern ihr bereits erworbenes Können. Das Testergebnis liefert Ansatzpunkte für eine schulische oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43587" }

  • Handreichung zum Programm "Gute Schule" - Qualitätsverbesserung an Berliner Schulen

    Auf dieser Seite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft finden Sie insbesondere die aktuelle Version der Kartei ´´Gute Schule´´ (Stand 07/2012), die sich an Berliner Lehrkräfte und Fachleute aus diesem Bildungsbereich richtet. Die Kartei soll dem Fundament einer guten Schule, die sich u.a. durch kontinuierliche Qualitätsverbesserung des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50590" }

  • Gemeinsame Empfehlungen der Kultusministerkonferenz und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu den Ergebnissen von PIRLS/IGLU 2006-I und PISA 2006-I

    Der Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 06.03.2008 faßt die wichtigsten Ergebnisse von PIRLS/IGlU 2006-I und PISA 2006-I zusammen, benennt zentrale Herausforderungen und Probleme und erläutert die Schlußfolgerungen die Bund und Länder für die weitere Bildungspolitik aus den Ergebnissen ziehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40235" }

  • Projektbericht: Eltern und Schule stärken Kinder (ESSKI)

    Zentrales Anliegen des Forschungs- und Entwicklungsprojekts ’’Eltern und Schule stärken Kinder’’ (ESSKI) (2004 bis 2006) war die Förderung der personalen und sozialen Kompetenzen und Ressourcen von Schülerinnen und Schülern zur Prävention von Aggression, Stress und Sucht. Grundlage war das Interventionsprogramm ’’Fit und stark fürs Leben’’. Die beteiligten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43379" }

  • Projekt SCHOOL TALKS von hawar.help

    Das Projekt SCHOOL TALKS ist eine Maßnahme antirassistischer und demokratiefördernder Erziehungsarbeit an Schulen und außerschulischen Bildungsträgern. HAWAR.help adressiert mit dem Projekt eine Zielgruppe, die als Basis der Zukunft von morgen besonderer Zuwendung bedarf: Kinder und Jugendliche werden in den Medien usw. mit starken Bildern und Meinungen konfrontiert, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61997" }

  • Schulsozialarbeit wirkt! Individuelle Förderung

    "Die Projektgruppe „Jugendhilfe und Schule“ der GEW hat sich mit „individueller Förderung“ unter der Fragestellung beschäftigt, welchen Beitrag Schulsozialarbeit dazu leisten kann. Die pädagogische Zuwendung zum einzelnen Jugendlichen darf nicht individualistisch sein. Das würde zu Vereinzelung führen. Weiterhin gilt beides: Die Förderung der Entwicklung junger ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51814" }

  • Zeitung für den Unterricht der Sekundarstufe I (Unterrichtseinheit)

    Trotz neuer Medien und dem Informationsfluß auf der Datenautobahn ist die Tageszeitung noch immer das wichtigste Medium zur Informationsbeschaffung. Doch die klassische Tageszeitung als Printmedium und das Internet wachsen bei den Online-Angeboten der Zeitungen immer mehr zusammen und schon heute findet man die meisten der Tageszeitungen auch im Internet. Die SchülerInnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20394", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000655" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite