Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FÖRDERUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 493 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Fitness in der Grundschule – Leitfaden Praxis (für den Sportunterricht)

    Für die Hand der Lehrkräfte werden in diesem Leitfaden Praxis einfache Tests zur Erfassung motorischer Fähigkeiten und darauf aufbauende Bewegungsprogramme vorgeschlagen. Es wird davon ausgegangen, dass körperliches Training nicht nur die motorische Leistungsfähigkeit verbessert, sondern auch positive Transferwirkungen auf andere Persönlichkeitsbereiche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011706" }

  • Lese- Rechtschreibschwierigkeiten (LRS)

    Der hessische Bildungsserver informiert über rechtliche Grundlagen zu LRS sowie Literatur, Software und Arbeitsmaterialien. Des Weiteren wird auf Informationen zur Leseförderung und zur Förder- und Diagnosekompetenz verlinkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36819" }

  • Leseförderung mit eKidz.eu

    Deutsch für Leseanfänger! Die App eKidz.eu stellt eine einfache Methode dar, um auf natürliche und unterhaltsame Weise lesen zu lernen. Das Programm besteht aus Büchern auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen für Leseübungen und Sprechtraining. Wir begeistern besonders junge Leser. Neuartige Funktionen des Programms erhöhen schnell die Leseflüssigkeit beim ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60570" }

  • Schreibflüssigkeit trainieren

    Dem Erwerb basaler Lese- und Schreibfertigkeiten wird von Wissenschaftler*innen und Didaktiker*innen eine große Bedeutung zugeschrieben. In den vergangenen Jahren stand besonders die Entwicklung der basalen Lesefertigkeiten – und hier vor allem die Förderung der Leseflüssigkeit – im Fokus. Aktuell wird nun auch die Entwicklung von Schreibflüssigkeit in den Blick ...

    Details  
    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-17977" }

  • Leichtfüßiger Schuleintritt. Die Grundschulzeit dauert künftig auch in NRW drei bis fünf Jahre.

    Die angehenden I-Dötzchen gleiten bald auch in NRW geradezu unmerklich von der Kinder-Tagesstätte in den Schulalltag. Denn mit dem Schuljahr 2005/2006 startet auch Nordrhein-Westfalen die flexible Schuleingangsphase. Das neue Konzept sieht eine Grundschule vor, in der Rückstellungen die Ausnahme sind, eine, in der Lehrerinnen und Lehrer statt in den üblichen vier ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25586" }

  • Brennpunkt Diagnostik: Studie zur Beurteilungspraxis von Grundschullehrern - ein Diagnostik-Symposion an der Universität Köln.

    Unaufhaltsamer Abstieg, ohne die Chance wieder aufzusteigen: Für viele Kinder mit Migrationshintergrund weht an deutschen Schulen ein rauer Wind. Auch diagnostische Kompetenzen von Grundschullehrern sind mangelhaft. Nun wird der Ruf immer lauter, die diagnostischen Fähigkeiten von Lehrern zu professionalisieren. Pädagogen an der Universität Köln diskutierten über eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26897" }

  • Schulordnung für die öffentlichen Grundschulen

    Die Schulordnung für die öffentlichen Grundschulen enthält die Abschnitte: Aufnahme in die Grundschule; Schüler und Schule; Eltern und Schule; Schullaufbahnwechsel, Wechsel der Grundschule, Beendigung des Schulverhältnisses; Unterricht, Förderung, Ganztagsschule; Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung; Zeugnisse und Versetzung; Erhebung von Daten, Datenschutz; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13715" }

  • Offener Online-Kurs „Energie ist überall - Energiebildung in der Grundschule“

    Im Online-Kurs reflektieren Sie Ihre eigenen Vorstellungen zum Thema Energie und gehen der Frage nach, über welches Vorwissen Ihre Schülerinnen und Schüler verfügen. Sie lernen wesentliche Merkmale des Energiekonzepts kennen, um Ihre Klasse als Lernbegleitung gut zu unterstützen und die Förderung von Fehlkonzepten zu vermeiden. Sie bekommen zahlreiche Impulse, wie Sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ILaC Online

    ILaC ist ein Diagnoseprogramm das dazu dient die Lehrkraft zu entlasten, ihr individuelle Differenzierungsmöglichkeiten zu geben, den Schülern selbständiges Arbeiten zu ermöglichen und mit Hilfe der statistischen Auswertung einen kontinuierlichen und detaillierten Einblick in den Kenntnisstand und die Fähigkeiten der Schüler zu erhalten. ILaC kann auch über das Internet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41925" }

  • Rechenschwache Grundschüler - Ursache, Diagnose, Förderung

    Die Ursachen für Minderleistungen im mathematischen Angangsunterricht sind breit gefächert und vernetzt. Der Beitrag gibt einen Überblick über vermutete Ursachen der Rechenschwäche und geht auf die Diagnose von Rechenschwäche und die Förderung von rechenschwachen Grundschülern ein. Förderung unnennt B AutArti

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28600" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite