Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EXPERIMENT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 59 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Experiment: Zauberschrift

    Dieses Arbeitsmaterial für den Sachunterricht in der Grundschule enthält eine Anleitung für ein Experiment mit Zauberfarbe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001772" }

  • Experiment zur Wärmeübertragung: Wie bleibt Wasser warm?

    Dieses Arbeitsmaterial regt zum Forschen und Experimentieren an! Die Schülerinnen und Schüler lernen in einem einfachen Experiment das Prinzip der Wärmespeicherung kennen, ähnlich wie bei einer Thermoskanne.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002339" }

  • Das Barock-Experiment

    Das Barock ist die Zeit des Absolutismus, in der die Konzentration von Macht und Geld zu einer unglaublichen Prachtentfaltung führte. Zeugnisse dieses Zeitalters können noch heute vielerorts bestaunt werden: in Schlössern, Kirchen, Klöstern und Gärten – aber auch in Malerei und Musik. Die Sendereihe lässt das „Gesamtkunstwerk Barock“ lebendig werden - mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Renaissance-Experiment

    Als Martin Luther im Oktober 1517 seine 95 Thesen gegen den Ablassmissbrauch veröffentlicht, ahnt er nicht, welche Veränderungen in der Welt er damit befördert. Im Zeitalter der Reformation und der Renaissance verändert sich alles: die Religion, die Wissenschaft, die Kunst und der Alltag der Menschen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • »Das Vivaldi-Experiment«

    ARD-Musikprojekt aus dem Jahre 2016 mit konkretem Unterrichtsmaterial Vivaldi trifft MoTrip – eine Musikstunde, wie ihr sie noch nie erlebt habt. Hier gibt es das Lehrmaterial und die Noten von „Auserwählt“ zum Download. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Regenbogen Experiment

    Schülerinnen und Schüler finden hier eine Anleitung darüber, wie sie einen Regenbogen selbst entstehen lassen können. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Experimente - Anleitungen

    Verschiedene Anleitungen zum kostenlosen Download für Experimente in der Grundschule finden Sie auf dieser Seite per Klick auf ʺExperimenteʺ in der linken Navigationsleiste.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1317070" }

  • Experimente der Uni Siegen

    Der Besucher findet hier eine Fülle von faszinierenden Versuchen, die mit zahlreichen Photos und erklärendem Text und Reaktionsgleichungen dokumentiert sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:224440" }

  • Science2Go

    Science2Go ist eine Sammlung an simplen Freihandversuchen für zu Hause oder den Schulunterricht. Die Versuche können mit einfachsten Mitteln zu Hause nachexperimentiert werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:224471" }

  • Schwefelsäure-Protolyse beim Verdünnen

    Versuchsanleitung und Ergebnisse zu den Vorgängen bei der Verdünnung von konzentrierter Schwefelsäure mit Wasser

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16666" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite