Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EXPERIMENT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: PHYSIK)
Es wurden 131 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Besenzug
Dieses Experiment thematisiert "Zugkraft" und richtet sich an Lernende im Alter von 11-14 Jahre.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016609" }
-
Gestapeltes Wasser
Dieses Experiment ist für Lernende im Alter ab 11 Jahren geeignet und thematisiert die "Dichte von Zuckerlösungen".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016666" }
-
Solarofen in einer Pizza-Schachtel
Dieses Experiment thematisiert "Wärme" und richtet sich an Lernende im Alter bis 10 Jahre.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016606" }
-
Oberflächenvergrößerung im Dünndarm
Dieses Experiment thematisiert "Oberflächenvergrößerung" und richtet sich an Lernende im Alter ab 11 Jahre.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016608" }
-
Wasserkraft
Dieses Experiment ist für Lernende von 10-14 Jahren geeignet und thematisiert den "hydrostatische Druck".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016649" }
-
Die Luftballonrakete
Dieses Experiment ist für Lernende bis 10 Jahre geeignet und thematisiert ausströmende Luft und das "Rückstoßprinzip".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016667" }
-
Flaschen-Trampolin / Flaschenteufel
Dieses Experiment ist für Lernende im Alter von 10-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Auftriebskraft".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016650" }
-
Bohnen mit Sprengkraft
Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert das Wachstum von Bohnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016670" }
-
DIY Wassergewinnungsapparat
Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert die Kondensation von Wasser.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016669" }
-
Die Wasserwaage
Wir wollen einen Elefanten ohne Waage wiegen. Aber wie soll das gehen? Legen wir ein Gewicht auf ein Boot, dann sinkt das Boot ein. Erhöhen wir das Gewicht, sinkt das Boot tiefer ein. Das bedeutet also: Bei unterschiedlicher Belastung sinkt das Boot jeweils unterschiedlich tief ein; bei gleicher Belastung sinkt es jeweils gleich tief ein. Klingt ganz einfach! Also, ein Floß ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012243" }