Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EVOLUTION) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • lesson plan

    This lesson introduces students to artificial intelligence through the application of facial recognition.  Introduction  Interactive: Facial Recognition  Teacher Input   Wrap Up  Assessment learning objectives: • Provide examples of artificial intelligence• Describe how artificial intelligence works• Know how AI technologies could affect employment and ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biodiversität macht Schule!

    In diesem Unterrichtsmodul für Viert- bis Sechstklässler wird die Biodiversität erkundet. Behandelt werden unter anderem die Themen Nachhaltigkeit, Artenvielfalt, Vielfalt der Ökosysteme, natürliche Selektion, Klassifizierung von Lebewesen, Nahrungsketten, die Biodiversität in unserem Alltag (insbesondere in der Nahrung), der Einfluss des Menschen auf die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50097" }

  • Transposons – DNA als ʺParasitʺ

    Parasiten gibt es nicht nur im Pflanzen- und Tierreich. Sie sind auch ein Teil von uns selbst. Unser Erbgut enthält Unmengen kleiner Abschnitte, die sich ʺauf unsere Kostenʺ unabhängig vom Rest der DNA vervielfältigen können. Diese sogenannten Transposons werden deshalb auch überspitzt als ʺparasitische DNAʺ bezeichnet. Oliver Weichenrieder vom Max-Planck-Institut ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ulrich Kutscheras ʺKreationismus in Deutschlandʺ

    ʺKreationismus in Deutschland“ ist das erste von der „AG Evolutionsbiologie“ (=AGE) im Verband deutscher Biologen erarbeitete Gemeinschaftswerk. Der Sammelband setzt sich in zehn Beiträgen von acht Autoren mit evolutionsfeindlichen Strömungen, ihren Motiven und argumentativen Strategien auseinander. Sie können bei google.books hereinschnuppern, um es dann zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wächter: Die Superhelden der Erdmännchen?

    Der Artikel stellt die Lebensweise von Erdmännchen dar und gibt einen Zwischenstand (2009) in der Erforschung von ʺaltruistischenʺ Verhaltensweisen wieder. Warum leben diese kleinen Fleischfresser in Gruppen? Warum füttern sie einander ihre Jungen, graben zusammen und passen aufeinander auf? Und was macht einen wirklich guten Wächter aus? Der Autor führt im Zusammenhang ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Max Planck Institut für evolutionäre Anthropologie

    ʺDas Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie erforscht die Geschichte der Menschheit mittels vergleichender Analysen von Genen, Kulturen, kognitiven Fähigkeiten und sozialen Systemen vergangener und gegenwärtiger menschlicher Populationen sowie Gruppen dem Menschen nahe verwandter Primaten. Die Zusammenführung dieser Forschungs­gebiete soll zu neuen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Landeskunde Australien

    Links und Materialien zuA Short History of Australia  Hör-Seh-Verstehensaufgabe zum Royal Flying Doctor ServiceHistory of Australia / Informationen zur Geschichte AustraliensAustralian Government / Website der australischen RegierungThe History of Australia: Settlement and Evolution, Convicts, Womens Lives, The Aborigines, Twentieth-Century Australia.National Library of ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialsammlungen für den Biologie-Unterricht

    Sie suchen Unterrichtsmaterial zu Biochemie, Genetik und Evolution, Physiologie und Anatomie oder Ökologie und Umwelt? Dann sind Sie hier genau richtig! :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000120" }

  • Wächter: Die Superhelden der Erdmännchen?

    Der Artikel stellt die Lebensweise von Erdmännchen dar und gibt einen Zwischenstand (2009) in der Erforschung von ”altruistischen” Verhaltensweisen wieder. Warum leben diese kleinen Fleischfresser in Gruppen? Warum füttern sie einander ihre Jungen, graben zusammen und passen aufeinander auf? Und was macht einen wirklich guten Wächter aus? Der Autor führt im ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1766362" }

  • Ökofaktoren als Selektionsfaktoren bei der Einnischung in ʺPlanstellenʺ

    Der Kollege Hellmich führt am Beispiel der Ökologischen Nische nach der Begriffsklärung aus, wie es unter dem Einfluss der Evolution durch konvergente Entwicklung u.a. zu Analogien und zur Besetzung von ʺPlanstellenʺ kam. ʺDie Planstelle ʺwir jagen Säugetiere, indem wir sie im Rudel zu Tode hetzenʺ wird in Europa und Asien vom Wolf besetzt ... in Afrika vom Schakal ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite