Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: EVALUATION) und (Systematikpfad: "BERUFSBILDUNGSPOLITIK, BERUFSBILDUNGSVERWALTUNG") ) und (Schlagwörter: EVALUATION) ) und (Schlagwörter: QUALITÄTSENTWICKLUNG)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 27
  • Qualitätsrahmen - Qualitätsbereiche schulischer Entwicklung in Thüringen

    Eine wichtige Orientierungshilfe für die Beschreibung von Schulqualität stellt der Thüringer Qualitätsrahmen des ´Entwicklungsvorhabens Eigenverantwortliche Schule´ dar. Er beschreibt drei grundsätzliche schulische Qualitätsbereiche: Kontext-, Prozess- und Wirkungsqualitäten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45389" }

  • Evaluation Selbstständiger Schulen (Hessen)

    Informationen und Hinweise der Hessischen Lehrkräfteakademie zur externen Evaluation Selbstständiger Beruflicher Schulen (SBS) und Selbstständiger Schulen (SES) in Hessen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51863" }

  • Schulinspektionsberichte der berufsbildenden Schulen in Hamburg

    Durch die Schulinspektionsberichte sollen auch die berufsbildenden Schulen durch externes Feedback in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Gleichzeitig tragen sie im Sinne einer Kontrollfunktion zur Gewährleistung von schulischer Qualität bei. Um ein Höchstmaß an Transparenz für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Schulen zu gewährleisten, werden aktuelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57869" }

  • Qualitätsanalyse NRW

    Die Qualitätsanalyse als Verfahren der externen Evaluation ist für alle Schulen in Nordrhein-Westfalen seit August 2006 verpflichtend. Seit Beginn des Schuljahres 2013/14 hat die Qualitätsanalyse NRW maßgebliche Veränderungen erfahren. Entscheidende Begründung für die Neuausrichtung der Qualitätsanalyse ist, das Verfahren stärker aus der Sicht der einzelnen Schulen zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47541" }

  • Schulische Qualitätsentwicklung in Rheinland-Pfalz

    Das Faltblatt gibt einen Überblick über die bisherigen und zukünftigen Schritte der Qualitätsarbeit an den Schulen in Rheinland-Pfalz. Es enthält Informationen zu den Elementen der Qualitätsarbeit in Rheinland-Pfalz, insbesondere auch zu den neu hinzu gekommenen Elementen ´Orientierungsrahmen Schulqualität´, ´Externe Schulevaluation´ und ´Zielvereinbarungen´, zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44442" }

  • Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Qualitätsbereiche und Qualitätsmerkmale

    Was ist eine gute Schule? Kann man das überhaupt definieren? Man kann - auch wenn die Ansichten über Schulqualität vielfältig sind und nicht unverändert für alle Zeit Gültigkeit haben. Man kann einen Rahmen abstecken, der beschreibt, was in Berlin in den nächsten Jahren von einer guten Schule erwartet wird: einen "Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin". ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44414" }

  • Hessischer Referenzrahmen Schulqualität (HRS)

    Der "Hessische Referenzrahmen Schulqualität" (HRS) bildet die Grundlage für eine gezielte und nachhaltige Schulentwicklung in Hessen. Der Referenzrahmen schafft die für Schulen notwendige Klarheit darüber, welche Erwartungen und Anforderungen an die Qualität von Schulen gestellt werden. Er benennt die schulischen Qualitätsbereiche und erläutert die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45048" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite