Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EUROPE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 62 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Die Rolle des Europäischen Rechnungshofes

    Sek. I II. pdf-Datei. 1 SeiteAnhand des Arbeitsblattes von „Finanzen & Steuern“ beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den wichtigsten Aufgaben und der Organisation des Europäischen Rechnungshofes. Dazu recherchieren sie mit Unterstützung des Internets die Aufgabenbereiche der Prüfungsgruppen des Rechnungshofs und beschäftigen sich mit den ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:943107" }

  • Commerce, craftsmanship and the marketplace

    Bilingualer Geschichtsunterricht in Englisch: In sechs Abschnitten gibt der Film Einblick in das kommerzielle Leben einer mittelalterlichen Stadt. Am Anfang steht das Leben der Handwerker am Beispiel der Stofferzeugung beziehungsweise des Weinbaus. Der Alltag ist durch die enge Verbindung von Leben und Arbeit gekennzeichnet, aber auch durch die Zugehörigkeit der Handwerker zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004204" }

  • Plastic Pirates Go Europe! Gemeinsam aktiv gegen Plastikmüll!

    "Plastic Pirates Go Europe!" ist eine länderübergreifende Citizen-Science-Aktion der Bildungs-, Wissenschafts- und Forschungsministerien Deutschlands, Portugals und Sloweniens und findet im Rahmen ihrer Trio-Präsidentschaft im Rat der Europäischen Union statt. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung und den Schutz von Flüssen als natürliche Ressourcen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61910" }

  • Elections in Georgia

    The Organization for Security and Cooperation in Europe (OSZE) presents the results of elections (2008-22).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:55039" }

  • Die Geschichte der Europäischen Union

    Die Schülerinnen und Schüler  entdecken die Geschichte der Europäischen Union durch die Frage-Antwort-Methode. Ab Klasse 8  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:852859" }

  • Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Ostdeutsche Braunkohlenwirtschaft im 21. Jahrhundert. Das Kraftwerk Lippendorf

    Illustrierte Information von Vattenfall Europe Mining & Generation.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.96" }

  • Digitale Bildungsangebote der Gedenk- und Bildungsstätte Haus der Wannsee-Konferenz

    Die Gedenk- und Bildungsstätte "Haus der Wannsee-Konferenz" stellt auf ihrer Website u.a. eine virtuelle Führung durch die Dauerausstellung in ihren Räumen, eine Video-Erläuterung wichtiger Aspekte des Protokolls der Besprechung vom 20. Januar 1942, der sogenannten Wannsee-Konferenz, und ein Video über die Teilnehmer der Wannsee-Konferenz bereit. Imn Rahmen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63048" }

  • Streets, ghettos and construction work

    Bilingualer Geschichtsunterricht in Englisch: Die Sendung beschäftigt sich mit den Profan- und Sakralbauten sowie dem häuslichen Leben in der Stadt des späten Mittelalters. Geschildert wird das Leben und Arbeiten im Haus in unterschiedlichen sozialen Schichten. In der Beschreibung des Judenghettos von Speyer kommen die besondere rechtliche Stellung der Juden und die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004207" }

  • histoPOD | Podcast

    The end of the war in Europe in May 1945 caused the collapse of the Nazi regime and revealed the full extent of the Holocaust and its crimes against humanity to the world. In this podcast series, we want to shed light on the cultures of remembrance in different countries. How has the culture of remembrance developed over the course of time? How is the Holocaust commemorated ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017622" }

  • Jewish Places

    Jewish Places stellt ausführliche Informationen zu aktuellen und historischen Orten jüdischen Lebens im deutschsprachigen Raum auf einer interaktiven Karte dar: Gemeindeeinrichtungen wie z.B. Synagogen oder Friedhöfe, säkulare Einrichtungen wie z.B. Sportvereine. Jüdisches Leben ist integraler Bestandteil der Gesellschaft. Das Projekt fördert die Anerkennung dessen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64724" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite