Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EUROPÄISCHE und UNION und (EU)) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 137 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Die EU und ich

    Eine Veröffentlichung für Schülerinnen und Schüler von 14 bis 18 Jahren, die mehr über die Europäische Union erfahren möchten, und ihre Lehrkräfte. Zur Broschüre gibt es ein Online-Quiz, bei dem Sie auf unterhaltsame Weise einige der angesprochenen Themen vertiefen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017427" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 106) - Wer hat die Macht in Europa?

    Finanzkrise, Gurkenkrümmung, Glühbirnen – viel Europäische Union (EU) steckt in unserem Alltag. Aber warum und wozu, und wer zieht dabei eigentlich die Strippen? Das neue Themenblatt zeigt auf, wer in der EU was tun darf, wer die wichtigsten Gesichter sind und was Macht im europäischen Kontext wirklich bedeutet. Doppelseitiges Arbeitsblatt Hintergrundinformationen für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017189" }

  • Januar 2007: EU-Ratspräsidentschaft

    Die Basistexte und Recherchelinks liefern Hintergründe zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2007 und zum 50. Geburtstag der EU.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53077" }

  • #Entdecke Europa

    Das Angebot ist zeitlich so konzipiert, dass während einer Schulstunde von 45 Minuten die EU-Institutionen Europäische Kommission, Europäisches Parlament und der Rat der Europäischen Union virtuell besucht werden können (Europäische Kommission 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die europäische Union - Lernmaterial für Kinder

    Die Europäische Union hat 27 Mitgliedsstaaten. In diesen Ländern leben insgesamt mehr als 446 Millionen Menschen. In diesem Spezial stellt HanisauLand.de die Staaten vor, die zur EU gehören. Es wird erklärt, wie in der EU Politik gemacht wird und welche Institutionen in der EU besonders wichtig sind. Und es gibt viele Informationen über das Europäische Parlament. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003801" }

  • Juni 2007: Europäische Union: Geschichte und Struktur

    Die Entstehung der EU und ihrer Institutionen: vom Beginn als Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl (EGKS) bis zur Union mit gemeinsamer Währung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52584" }

  • Die EU für LehrerInnen

    Hier finden Sie auf einen Blick eine Fülle von Unterrichtsmaterialien zum Thema Europa. Diese wurden von verschiedenen EU-Institutionen und anderen Regierungs- und Nichtregierungsstellen speziell für junge Menschen erstellt, damit sie die Europäische Union besser kennenlernen. Offizielle Seite der EU

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2952750", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003057" }

  • Oktober 2005: Die Türkei auf dem Weg in die EU?

    Der Basisartikel bietet Informationen, Argumente und Links zu den Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52792" }

  • Europa - Institutionen der Europäischen Union und andere Organe

    Die Institutionen der Europäischen Union werden kurz vorgestellt mit Verweis auf die entsprechenden Internetangebote: Europäische Parlament, Rat der Europäischen Union, Europäische Kommission, Gerichtshof, Rechnungshof,Der Europäische Bürgerbeauftragte, Der Europäische Datenschutzbeauftragte, Finanzinstitute, Beratende Gremien (Wirtschafts- und Sozialausschuss, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28197" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 112) - Zukunft der Europäischen Union

    Wozu EU? Diese Frage stellt die neue Ausgabe der „Themenblätter im Unterricht“ und erinnert nicht nur an die Gründungsmotive, sondern fragt auch konkret, was die EU im Alltag bringt – und was nicht. Angesichts aktueller Entwicklungen und Austritts-Verhandlungen fragt sich aber auch: Wie soll es mit der EU in Zukunft weitergehen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017186" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite