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  • Matrix-Parameter: schwierige Matrix mit Parameter lösen, Beispiel 1 | M.02.08

    Steckt in Matrizen ein Parameter drin, bringt man die Matrix zuerst auf Dreiecksform. Nun setzt man ALLE Diagonalelemente Null und löst nach dem Parameter auf (sofern im Diagonalelement überhaupt ein Parameter enthalten ist). Die Werte die man hier für den Parameter erhält, sind jeweils ein Sonderfall (also keine Lösung oder unendlich viele Lösungen). Anschließend setzt ...

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  • Subtraktionsverfahren: so löst man Gleichungen mit zwei Unbekannten | G.02.04

    Hat man zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten gegeben, so spricht man von einem „Linearen Gleichungssystem“ bzw. von einem 2x2 – LGS. Die Lösung über das sogenannte „Subtraktionsverfahren“ läuft folgender Maßen: Man sucht sich eine beliebige Variable aus, z.B. „x“. Nun multipliziert man beide Gleichungen derart, dass vor dieser Variable die gleiche Zahl, und auch ...

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  • Matrix-Parameter: Matrix mit Parameter lösen | M.02.07

    Steckt in Matrizen ein Parameter drin, bringt man die Matrix zuerst auf Dreiecksform. Nun setzt man ALLE Diagonalelemente Null und löst nach dem Parameter auf (sofern im Diagonalelement überhaupt ein Parameter enthalten ist). Die Werte die man hier für den Parameter erhält, sind jeweils ein Sonderfall (also keine Lösung oder unendlich viele Lösungen). Anschließend setzt ...

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  • Matrix-Parameter: schwierige Matrix mit Parameter lösen | M.02.08

    Steckt in Matrizen ein Parameter drin, bringt man die Matrix zuerst auf Dreiecksform. Nun setzt man ALLE Diagonalelemente Null und löst nach dem Parameter auf (sofern im Diagonalelement überhaupt ein Parameter enthalten ist). Die Werte die man hier für den Parameter erhält, sind jeweils ein Sonderfall (also keine Lösung oder unendlich viele Lösungen). Anschließend setzt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010164" }

  • Matrix-Parameter: Matrix mit Parameter lösen, Beispiel 2 | M.02.07

    Steckt in Matrizen ein Parameter drin, bringt man die Matrix zuerst auf Dreiecksform. Nun setzt man ALLE Diagonalelemente Null und löst nach dem Parameter auf (sofern im Diagonalelement überhaupt ein Parameter enthalten ist). Die Werte die man hier für den Parameter erhält, sind jeweils ein Sonderfall (also keine Lösung oder unendlich viele Lösungen). Anschließend setzt ...

    Details  
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  • Bild und Wissen: Wie Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftliche Bilder rezipieren

    Bildkompetenz im Kontext des schulischen Sachunterrichts ist bisher wenig theoretisch modelliert und kaum empirisch untersucht worden. Die qualitativ-explorative Studie, die hier vorgestellt wird, versucht eine erste Erschließung dieses Forschungsfeldes. Die Autorin beschränkt sich dabei auf die rezeptive Seite von Bildkompetenz. Die methodische Reflexion des in der Studie ...

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  • sex ’n’ tipps - Jungenfragen (pdf)

    Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Jungen und junge Männer in der PubertätDiese Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung greift die Fragen und Unsicherheiten auf, die Jugendliche in der Pubertät beschäftigen.Die komplette Reihe ʺSex ´n´- Tippsʺ finden Sie hier.

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    { "HE": [] }

  • sex ’n’ tipps - Mädchenfragen (pdf)

    Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der PubertätDiese Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung greift die Fragen und Unsicherheiten auf, die Jugendliche in der Pubertät beschäftigen. Die komplette ʺSex ´n´- Tippsʺ - Reihe finden Sie hier. .

    Details  
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  • Topologische Optimierung und bionisches Design

    In dieser Unterrichtseinheit erhalten die Lernenden erste Einblicke in topologische Optimierungen und Bionik. Strukturen aus der Natur dienen als Vorbild für bionisches Design, das sowohl stabil als auch materialsparend ist. Nach einer Einführung in das Thema am Beispiel eines Fahrradrahmens, konstruieren Schülerinnen und Schüler Stifteschälchen im bionischen Design mit ...

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  • Lichtenberg, Georg Christoph

    Georg Christoph Lichtenberg war ein deutscher Schriftsteller und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik.

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