Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERSTE) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 167 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Facebook: Mit Chancen und Risiken bewusst umgehen

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler durch eine Kombination von analytischen und produktiv-kreativen Aufgaben befähigt, risikobewusst und kompetent mit der Plattform Facebook und mit ihren persönlichen Daten in diesem sozialen Netzwerk umzugehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001577" }

  • Interaktive Übungen zum Arbeitsblatt "Zinsen Haben und Soll"

    Mit den interaktiven Übungen steigen die Schülerinnen und Schüler in das Thema "Sparen und Vorsorgen" ein. Sie werden für das Sparen sensibilisiert, befassen sich mit dem Bausparen und planen anhand eines Beispiels, wie man den Traum von der eigenen Wohnung verwirklichen kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002369" }

  • Interaktive Übungen zum Arbeitsblatt "Sparzinsen in Deutschland"

    Mit den interaktiven Übungen steigen die Schülerinnen und Schüler in das Thema "Sparen und Vorsorgen" ein. Sie werden für das Sparen sensibilisiert, befassen sich mit dem Bausparen und planen anhand eines Beispiels, wie man den Traum von der eigenen Wohnung verwirklichen kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002366" }

  • Interaktive Übungen zum Arbeitsblatt "Konsumieren oder sparen"

    Mit den interaktiven Übungen steigen die Schülerinnen und Schüler in das Thema "Sparen und Vorsorgen" ein. Sie werden für das Sparen sensibilisiert, befassen sich mit dem Bausparen und planen anhand eines Beispiels, wie man den Traum von der eigenen Wohnung verwirklichen kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002371" }

  • Interaktive Übungen zum Arbeitsblatt "Inflation Schleichende Geldentwertung"

    Mit den interaktiven Übungen steigen die Schülerinnen und Schüler in das Thema "Sparen und Vorsorgen" ein. Sie werden für das Sparen sensibilisiert, befassen sich mit dem Bausparen und planen anhand eines Beispiels, wie man den Traum von der eigenen Wohnung verwirklichen kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002370" }

  • Interaktive Übungen zum Arbeitsblatt "Kaufen oder Mieten?"

    Mit den interaktiven Übungen steigen die Schülerinnen und Schüler in das Thema "Wohnen in Deutschland" ein. Sie werden für ihre eigenen Wohnwünsche sensibilisiert, trainieren ihr Grundwissen zu wichtigen Kennzahlen in Deutschland und analysieren die Vor- und Nachteile von Wohneigentum und Miete.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002318" }

  • Interaktive Übungen zum Arbeitsblatt "Mein Umgang mit Geld"

    Mit diesen interaktive Übungen lernen die Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Umgang mit Geld besser kennen. Sie finden heraus, welcher Geldtyp sie sind und überlegen, welche Ausgaben sich tatsächlich lohnen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002363" }

  • Interview-Leitfaden für Design Thinking-Prozesse im Unterricht

    Dieses Arbeitsblatt kann im Zuge von Design Thinking-Prozessen zur Befragung der Zielgruppe eingesetzt werden. Mithilfe des Interview-Leitfadens können die Probleme und Bedürfnisse der Zielgruppe ermittelt werden. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002072" }

  • Interaktive Übungen zum Arbeitsblatt "Nachhaltiges Bauen und Wohnen"

    Die interaktiven Übungen helfen, die Herausforderungen für mehr Nachhaltigkeit im Bausektor anhand von Zahlen und Fakten einzuschätzen. Die Schülerinnen und Schüler bestimmen selbst, welche Ansätze sie wichtig finden, damit die Klimaziele erreicht werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002358" }

  • Interaktive Übungen zum Arbeitsblatt "Macht eine Immobilie immobil?"

    Mit diesen interaktive Übungen steigen die Schülerinnen und Schüler in das Thema"Pendeln und flexible Arbeiten" ein. Sie lernen Daten und Gründe fürs Pendeln kennen, ordnen Vor- und Nachteile des Pendelns zu und füllen einen Lückentext über das mobile Arbeiten aus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002515" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite