Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERSTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 178 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Primärtexte aus Gutenberg-DE

    Im Projekt Gutenberg-DE vorhanden:Aus dem ewig-währenden CalenderBart-KriegDas wunderbarliche Vogel-NestDer Abentheuerliche Simplicissimus TeutschDer erste BeernhäuterDer keusche JosephDer seltzame SpringinsfeldDietwalt und AmelindeGalgen-MännlinGauckel-TaschePrinz Proxymus und LympidaRathsstübel PlutonisStoltzer MelcherTrutz Simplex Oder ... Lebensbeschreibung der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116977" }

  • Lineare Funktionen - die Funktionsmaschine

    Mithilfe des mathematischen Modells der Funktionsmaschine machen die Schülerinnen und Schüler ihre erste Bekanntschaft mit dem Funktionsbegriff. Im weiteren Verlauf der Unterrichtseinheit wird die lineare Funktion als solche anschaulich und ausführlich mit vielen interaktiven Übungen untersucht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329405" }

  • Deutsche Geschichten: Weimarer Republik

    Die Weimarer Republik war der erste praktizierte Versuch in der deutschen Geschichte, auf dem Boden des Deutschen Reiches eine demokratische Staatsform zu errichten. Der Versuch ist gescheitert, die junge Republik ging nach knapp vierzehn Jahren in der Hitlerdiktatur unter.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:316003" }

  • Deutscher Kreuzzug

    Der Deutsche Kreuzzug von 1096 ist der Teil des Ersten Kreuzzugs, in dem von zumeist deutschen kleinbäuerlichen Kreuzfahrern unter adliger oder klerikaler Führung nicht Muslime, sondern Juden angegriffen wurden. Obwohl es in Europa Antisemitismus seit Jahrhunderten gab, war dies das erste organisierte Pogrom. Detaillierte Ereignisdarstellung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786904" }

  • Bakelit: UFA Film 1930

    (08:42min) Bakelit - Das Material für tausend Zwecke - der erste wirkliche KunststoffKennt man es auch heute noch, das schwarze Wählscheibentelefon aus Bakelit ? Der Erfinder dieses vollständig künstlich hergestellten Werkstoffs heißt Leo Hendrik Baekeland.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1294034" }

  • ”Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin” (1791) von Olympe de Gouges

    Mit ihrer ”Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin” war Olympe de Gouges die erste Person, die wirklich umfassende Menschen- und Bürgerrechte formuliert hat.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115380" }

  • Karl der Große

    Karl der Große war der erste mittelalterliche Kaiser. Sein Leben war von Krieg gezeichnet, so konnte er das Frankenreich über fast ganz Europa ausbreiten. Aber auch die Bildung seiner Untertanen war ihm wichtig, deshalb errichtete er Schulen und brachte Gelehrte an den Hof - inkl. Lückentext und Fragen zum Text. Arbeitsblatt (PDF)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789017" }

  • Mathe - Online - Nicht für Tablet geeignet

    Auf den Seiten mathe-im-netz.de des Mildenberger Verlages finden Schülerinnen und Schüler diverse Matheübungen zu den Inhalten der 1. Klasse, die sie online durchführen können. Flash Player notwendig

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2794015" }

  • Die Weimarer Republik

    Die Weimarer Republik war die erste Demokratie in Deutschland und dauerte von 1918 bis 1933. Doch in dieser Zeit, nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg, herrschten in Deutschland Armut, Hunger und Chaos. Die Demokratie hatte es deshalb schwer, sich durchzusetzen. Dauer: ca. 2 Min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Waldportal

    Waldportal.org war das erste deutschsprachige Internet-Portal zu allen Wäldern der Erde. Es behandelt also heimische Wälder genauso wie die Taiga und die tropischen Regenwälder. Es stellt eine Plattform für aktuelle Informationen, Hintergrundmaterial, Ideen und viele Links zum Thema Wald zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118865" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite